Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Life is Strange 2 : Komplettlösung: Alle Sammelobjekte, Collectibles, Trophäen/Achievements

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Life is Strange 2 Komplettlösung: Episode 3 „Ödland“

Auch die dritte Episode beginnt mit einem Rückblick. Hier werden eure Entscheidungen der letzten Episode noch einmal rekapituliert. Vor allem das Ende mit dem Nachbarsjungen Chris spielt hier eine entscheidende Rolle. Danach geht es in die Vergangenheit.

Die beiden Brüder sind wieder in Seattle und albern etwas herum. Ihr seid sauer auf Daniel, da er unaufgefordert in euer Zimmer geht. Ihr könnt Daniel erstmal folgen oder euch in eurem Zimmer umsehen. Hier findet ihr viele interessante Sachen. Wenn ihr euch noch aus Episode 1 in eurem Haus auskennt, dann dürft ihr euch hier noch etwas umsehen und weitere Infos entdecken.

Ansonsten macht ihr euch auf in das Wohnzimmer. Dort findet ihr zwischen den beiden blauen Bücherregalen eine Tür. Dahinter befindet sich Daniel. Ihr packt euren Bruder und entscheidet, wie ihr ihn züchtigt. Es ist egal, wie ihr ihm weh tut, eine Statue eures Vaters geht dabei zu Bruch.

Natürlich kommt kurz darauf euer Vater. Ihr dürft Daniel die Schuld für das Geschehene geben oder aber einfach sagen, dass ihr zwei herumalbert. Beides tut nichts zur Sache. Es folgt ein längeres Gespräch mit eurem Vater in eurem Zimmer. Er beschwichtgt euch.

Wie bringe ich Daniel zum Reden?

Danach gibt er euch die Aufgabe, noch einmal mit Daniel zu reden. An dieser Stelle könnt ihr euch wieder in Seans Raum umsehen. Seid ihr damit fertig, geht es zu Daniels Zimmer gegenüber von euch. Er will zuerst nicht, dass ihr hinein kommt und will euch einfach nicht zuhören.

Um ihn zum Sprechen zu bringen, müsst ihr mit einigen Gegenständen in seinem Zimmer interagieren. Schaut euch zum Beispiel das grüne Alien auf seiner Kommode an (siehe Bild). Sean erzählt eine Geschichte hierzu. Als nächstes untersucht ihr Daniels Schreibtisch. An der Wand hängt eine Zeichnung.

Das ist Daniels Powerbear. Untersucht ihr sie und schaut euch danach sein Raumschiff auf dem Bett an, öffnet sich Daniel endlich und will reden. Die beiden führen ein intensives Gespräch. Danach bietet Sean Daniel an, seine Uhr zu behalten. Damit endet der Rückblick und beide befinden sich wieder in der Gegenwart.

Im Wald

Beide Brüder befinden sich noch auf der Flucht. Sean ist aber gerade alleine in einem Zelt. Er wacht auf und kann sich im Zelt umsehen. Wenn ihr einen kleinen Überblick über den Stand der Dinge machen wollt, dann tut dies ruhig. Sobald er aus dem Zelt raus geht sieht er, wo er sich gerade befindet.

In einer Siedlung im Wald mit einigen Freigeistern. Einige seiner Bekannten rufen ihn zum Frühstück. Ihr könnt euch aber zuerst noch ein bisschen umsehen und einen sammelbaren Gegenstand entdecken.

Skizze

Die erste Skizze könnt ihr gleich zu Beginn der Episode abgreifen. Hierzu müsst ihr zum Zentrum des Camps gehen. Dort findet ihr einen kleinen Stuhlkreis. Setzt ihr euch auf den Baumstumpf neben dem weißen Plastikstuhl (siehe Bild), dann beginnt ihr, euer Skizzenbuch herauszuholen und die erste Zeichnung anzufertigen.

Kommentarezum Artikel