Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Life is Strange 2 : Komplettlösung: Alle Sammelobjekte, Collectibles, Trophäen/Achievements

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Life is Strange 2: Episode 5 „Wolves“

Ihr sollt in Davids Trailer an das Polizeifunkgerät gehen und den Funk überwachen. Das Polizeifunkgerät findet ihr rechts vom Eingang auf dem Tisch. Schaut euch zuvor die Steuerung des Radios an, da ihr ansonsten den Sender nicht einstellen könnt. David gibt euch die Aufgabe, die Frequenzen zwischen 140 und 160 abzuhören.

Wenn ihr seht, dass der Empfangsbalken ausschlägt, dann ist die Chance hoch, dass ihr die richtige Frequenz findet. Bei 151.60 hört ihr beispielsweise ein paar Cops reden. Die Frequenz, die ihr sucht ist allerdings 154.95. Mit dieser Frequenz könnt ihr die Cops auf eurer Reise nach Mexiko abhören.

Ansonsten gibt es in seinem Trailer nur ein paar interessante persönliche Gegenstände, die ihr durchsehen könnt. Draußen wartet David auf euch. Er bespricht mit euch die Route, die ihr zwei nehmen solltet und ihr erfahrt noch ein paar persönliche Dinge über ihn. Seid ihr damit fertig, dann dürft ihr zum Truck von Karen gehen.

Optionale Entscheidung: Karen umarmen oder nicht

Sie wartet dort auf euch. Sean ruft Daniel zu sich und ihr dürft die Reise starten. Karen wird auf euch zukommen und will euch umarmen. Jetzt kann sich Sean entscheiden, ob er seine Mutter zum Abschied in die Arme schließt oder nicht. Umarmt ihr sie nicht, ist sie sichtlich mitgenommen.

Umarmt ihr sie, dann verabschieden sich beide emotional voneinander. Auf die Geschichte scheint es keinen großen Einfluss zu nehmen. In beiden Fällen geht die Familie im Anschluss getrennte Wege. Die beiden steigen ein und machen sich davon. Die Bewohner verabschieden sich noch.

An der Mauer

Am nächsten Morgen seht ihr die beiden wie sie durch die Wüste fahren. Sie besprechen, wie sie in Mexiko leben wollen. Als nächstes geraten sie an die große Mauer zur Grenze nach Mexiko. Es scheint zunächst kein Vorbeikommen an dem großen Hindernis zu geben, doch beide versuchen es mit Daniels Kräften.

Souvenir 5

Doch bevor ihr das macht, solltet ihr euch noch das Souvenir in diesem Bereich sichern. Rechts von eurem Startpunkt aus findet ihr einige Felsen (siehe Bild). Dort stehen einige Kanister. Wenn ihr sie untersucht, dann findet ihr auf einem dieser Kanister einen Stein.

Diesen Stein dürft ihr einsacken. Er ist das nächste Souvenir. Nun geht es wieder zur Mauer. Daniel schafft es sie einzureißen. Er ist danach aber ziemlich erschöpft. Die beiden laufen zurück zu ihrem Truck. Auf dem Weg dahin wird Daniel angeschossen. Dagegen etwas unternehmen könnt ihr nicht.

Zwei Leute in einem Truck kommen angefahren. Sie springen herunter und greifen euch an. Egal, was ihr den beiden antwortet, sie bedrohen euch mit ihren Waffen und ziehen euch eine Tüte über den Kopf. Ihr könnt das nicht verhindern. Im Anschluss kreuzt die Polizei auf und nimmt euch und die Angreifer fest.

Im Gefängnis

Ihr findet euch in einer Zelle wieder. Hier dürft ihr euch mit euren Zellengenossen oder euren Angreifern unterhalten. Die beiden Parteien geraten etwas aneinander. Ihr habt die Gelegenheit einzugreifen oder nicht. Egal was ihr tut, im Anschluss holt euch der Polizist, der euch an der Grenze aufgegabelt hat, aus der Zelle

Er bringt euch in ein Verhörzimmer mit einer Kamera. Der Polizist kommt hinein und verhört euch. Er befragt euch zu euren vorherigen Erlebnissen. Er will von euch wissen, was geschehen ist. Diese Sequenz läuft immer gleich ab. An ihrem Ende kommt euch euer Bruder Daniel befreien.

Gefangene befreien oder nicht

Er sprengt die Tür auf und befreit euch von euren Handschellen. Beide gehen in den Gang. Dort stehen die Zellen mit den Gefangenen, die ihr vorhin kennengelernt habt. Mit Daniel an eurer Seite habt ihr die Wahl, ob ihr die Einwanderer befreien wollt oder nicht. Wenn ihr das Paar befreit, wird es sich dankbar zeigen.

An den Militanten rächen oder nicht

In der Zelle daneben befinden sich auch noch die Militanten, die euch angegriffen haben. Sean hat nicht vergessen, was die beiden den Brüdern angetan haben. Jetzt ist für euch die Chance gekommen, sie entweder ebenfalls zu befreien oder euch an ihnen zu rächen. Wenn ihr euch rächen wollt, dann stößt Daniel sie mithilfe seiner Kräfte gegen die Zellenwand.

Beide sind bewusstlos und die Brüder verschwinden aus der Zelle. Daniel kann sich jedoch auch weigern, wenn er eher gut erzogen wurde. Er wird dann sagen, dass er besser ist, als die beiden und einfach weiter ziehen. Wenn ihr sie befreit, können sie diesen Akt der Güte kaum fassen.

Sie bedanken sich und bleiben aber in ihren Zellen. Auch in diesem Fall hängt es davon ab, ob Sean gut oder schlecht erzogen wurde. Ist er gut erzogen worden, wird er die Zellentür öffnen. Tendiert er eher dazu, böse zu sein, wird er sie nicht öffnen. Die beiden gehen an dem bewusstlosen Polizisten vorbei in den nächsten Raum.

Polizisten angreifen oder nicht

Zwei bewaffnete Polizisten kommen im nächsten Raum auf euch zu. Sie bedrohen euch mitihren Pistolen. Ihr könnt sie entweder gleich töten oder aber ihr wartet, bis sie näher zu euch kommen. Daniel schaut euch fragend an und überlässt euch die Entscheidung, ob er die Polizisten töten soll oder nicht.

Entscheidet ihr euch, die Polizisten anzugreifen, dann hebt er sie in die Luft und bricht ihnen das Genick. Sie gehen beide zu Boden und sind tot. Diese Entscheidung wirkt sich später negativ auf Daniels Zukunft aus.

Was müsst ihr tun, um das Leben der Polizisten zu retten? Daniel kann das Leben der beiden verschonen und den Feuerlöscher in diesem Zimmer einsetzen, um sie zu verwirren. Im Anschluss kann er den Schrank umstoßen, der sich links von ihnen befindet und sie somit ausschalten.

Beide Polizisten sind im Anschluss bewusstlos. So könnt ihr sie aus dem Verkehr ziehen, ohne sie zu töten. Das letzte Souvenir dieser Episode und des gesamten Spiels findet ihr in diesem Raum. Daniel stellt sich rechts vor eine Gittertür und sagt, dass eure Sachen darin aufbewahrt sind.

Souvenir 6

Natürlich kann Daniel diese Tür aufbrechen und ihr gelangt hinein. Sean nimmt sich seinen Rucksack. Ihr findet im untersten Fach außerdem noch eine Tasche der Militanten (siehe Bild). Diese Tasche könnt ihr zunächst untersuchen. An dieser Tasche befindet sich ein Flaggenanstecker.

Diesen könnt ihr mitnehmen. Damit habt ihr den letzten sammelbaren Gegenstand in dieser Episode gefunden. Im Anschluss verlassen die beiden Brüder das Polizeigebäude und fahren in Richtung der Grenze. Dort werden die beiden Brüder von den Grenzpolizisten erwischt und es kommt zum Showdown.

Kommentarezum Artikel