Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Life is Strange 2 : Komplettlösung: Alle Sammelobjekte, Collectibles, Trophäen/Achievements

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Life is Strange 2 Komplettlösung: Episode 3 „Ödland“

Am nächsten Morgen geht es wieder zur Arbeit. Sean hat verschlafen. Alle anderen warten schon darauf, mit dem Truck zur Farm gefahren zu werden. Nachdem der Arbeitstag vorüber ist, sitzen Sean, Cassidy ihr und Daniel herum und warten darauf, bezahlt zu werden.

Daniel wartet vor der Hütte des Chefs. Merrill mustert alle anwesenden Arbeiter. Kurz darauf kommen Daniel und Big Joe herein. Offenbar hat Daniel herumgeschnüffelt. Merrill feuert die beiden und behält das Geld der anderen ein. Zudem will er, dass Big Joe Daniel vor allen anderen züchtigt.

Wer bekommt Schläge von Big Joe?

Gerade als Big Joe ausholen will, benutzt Daniel seine Kräfte, um Big Joe einen Aschenbecher an den Kopf zu werfen. Er fragt herum, wer das war. Was ihr jetzt sagt, entscheidet darüber, wer von Big Joe geschlagen wird. Ihr dürft sagen, dass ihr es wart oder ruhig bleiben.

Wenn ihr ruhig bleibt, dann wirft sich Finn vor euch und nimmt den Schlag, der eigentlich für euch bestimmt war. Wenn ihr sagt, dass ihr es gewesen seid, bekommt ihr von Big Joe den Schlag ab. Diese Entscheidung ist wichtig, da sie bestimmt, wer von nun an mit einem blauen Auge durch die Episode läuft.

Nach dem Zwischenfall sind alle wieder am Camp. Daniel und Sean klären ihre Weggefährten darüber auf, was Daniel für besondere Kräfte hat. Sie besprechen, wie die derzeitige Situation ist. Finn zieht sich nach einiger Zeit zurück und sitzt am Baumstamm, er trinkt ein Bier.

Tattoo stechen lassen oder nicht?

Bevor ihr zu ihm geht, solltet ihr noch ans Campfeuer gehen, denn es gibt noch ein Souvenir und ein Tattoo abzugreifen. Ihr findet Cassidy und Ingrid am Abend im Camp neben dem Feuer. Ihr unterhaltet euch mit Cassidy über Tattoos. Sie will euch eines stechen. Ihr dürft dem zustimmen oder ablehnen.

Es ist nicht wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte, ob ihr euch von Cassidy eines machen lasst oder nicht. Sie wird euch in jedem Fall im Anschluss dazu einladen, mit ihr am See schwimmen zu gehen. Dieser Einladung dürft ihr sofort nachgehen, doch zuvor gilt es noch ein Souvenir zu finden.

Souvenir 5: Piñata

Denn ist das Gespräch vorüber, könnt ihr zu Ingrid hinübergehen. Sie sitzt vor dem Camp-Feuer. Sie erzählt euch, dass sie und Anders gerade dabei sind, Sachen aus ihrem Zelt zu werfen. Ihr Zelt findet ihr im Camp. Sie meint, dass ihr euch ihre Sachen gerne ansehen könnt.

Also auf zum Zelt. Ihr Zelt befindet sich genau gegenüber von ihr. Ihr erkennt es an dem bunten Eingang, der von einer Lampe erhellt wird. Die Sachen, von denen sie gesprochen hat, befinden sich vor dem Zelt bei der Lampe. Unter all den Sachen finden ihr eine Piñata. Das kleine Tier ist das gesuchte Souvenir.

Optionale Entscheidung: Merrill bestehlen oder nicht

Diese Entscheidung leitet den Endabschnitt der Episode ein. Für diesen Abschnitt gibt es vielerlei mögliche Varianten. Im Grunde unterscheiden sich alle nur darin, wer alles daran teilnimmt und ob am Ende Finn stirbt oder nicht. Ob Finn überlebt, wird aber erst in den letzten Minuten entschieden und kann in jeder Variante stattfinden.

Es geht an den See. Doch um dorthin zu gelangen, müsst ihr an Finn vorbei. Er lädt euch zu einem Bier ein und will mit euch reden. Ihr besprecht, was Sean und Daniel vorhaben und ob ihr genug Geld habt. Finn spricht euch Mut zu und macht schließlich den Vorschlag, Merrill mit Daniels Hilfe einfach zu bestehlen.

Mit Cassidy oder Finn intim werden

Dies ist eine wichtige Entscheidung für den Verlauf und das Ende. Ihr bestimmt hiermit, ob Sean mit Finn oder mit Cassidy intim wird. Er kann auch, wenn er will, beide küssen. Wenn er allerdings mit Cassidy schlafen will, dürfen er und Finn sich nicht näher kommen.

Merrill bestehlen/Mit Finn intim werden

Dieser Entschluss hat weitreichende Folgen. Denn wenn ihr einwilligt, wird Finn ziemlich sentimental und sagt euch, dass ihr zwei eine starke Verbindung habt. Wenn ihr ihm zustimmt und sagt, dass es euch mit den Gefühlen gleich geht, dann küssen sich beide. Dies ist der einzige Weg, wie diese Situation geschehen kann.

Nach dem Kuss besprechen sich beide, wie sie Merrill bestehlen wollen. Mit dieser Entscheidung legt ihr auch fest, mit wem ihr zu Merrills Haus geht. Wenn ihr euch für Finns Vorschlag entscheidet, sind es Sean, Daniel und Finn. Entscheidet ihr euch dagegen, werdet ihr später mit Cassidy zu Merrills Haus gehen.

Merrill nicht bestehlen/Mit Cassidy intim werden

Wenn ihr euch dagegen entscheidet, Merrill zu bestehlen, ist es nicht möglich, dass sich Sean und Finn näher kommen. Finn respektiert, dass Sean keinen Diebstahl starten will und beide verabschieden sich, ohne miteinander intim zu werden. Entscheidet ihr euch also gegen den Diebstahl, gibt es keinen Kuss.

Habt ihr euch entschieden, ob ihr Merrill bestehlen wollt oder nicht, geht es wieder zurück zur Gruppe. Ihr könnt euch jetzt aber auch endlich zu Cassidy zum See aufmachen und dort mit ihr schwimmen. Folgt dazu einfach dem Weg, den ihr bereits zu Daniel den Tag zuvor gegangen seid.

Sean und Cassidy ziehen sich aus und springen in den See, wenn ihr das wollt. Da sie schon die ganze Zeit Interesse an euch gezeigt hat, lässt sie auch jetzt nicht locker. Sie fragt euch, ob ihr Finns Vorschlag mit dem Diebstahl zustimmt oder nicht. Was ihr jetzt darauf antwortet, ist entscheidend.

Mit Cassidy schlafen

Habt ihr Finn abgesagt, dann könnt ihr im Anschluss sagen, dass ihr Cassidy mögt. Cassidy küsst daraufhin Sean im Wasser. In diesem Fall verlassen beide anschließend den See und machen sich auf zu Cassidys Zelt. Jetzt besteht die Möglichkeit, dass beide miteinander schlafen, wenn ihr das wollt.

Habt ihr Finn zugesagt, dann könnt ihr sie nun belügen. Dies führt dazu, dass sich Sean und Cassidy trotzdem küssen. Auch in diesem Fall verlassen beide den See und gehen zu ihrem Zelt. Nur in diesem Fall fangen Finn und Daniel die beiden vorher ab. Cassidy erfährt von euren Plänen und ist wütend, weil ihr sie belogen habt. Sie verschwindet daraufhin und Sean, Daniel und Finn machen sich auf den Weg Merrill auszurauben.

Mit Cassidy und Finn intim werden

[Bild019]

Wenn ihr also dem Plan von Finn zustimmt, Cassidy sagt, dass ihr sie mögt und sie über eure Pläne mit Finn belügt, besteht die Möglichkeit mit beiden intim zu werden.

Cassidy abweisen

Wenn ihr Cassidy sagt, dass ihr nichts für sie empfindet wird sie euch im Wasser stehen lassen. In diesem Fall lädt sie euch auch nicht in ihr Zelt ein, um mit ihr zu schlafen. In diesem Fall kehren beide zum Camp zurück und suchen Daniel und Finn.

Der Diebstahl

Habt ihr Finns Plan zugestimmt, dann machen sich Finn, Daniel und Sean auf zu Merrills Farm. Habt ihr euch dagegen entschieden, dann machen sich Cassidy und Sean zur Farm auf. Der Weg dorthin ist ein klein wenig anders, doch das letzte Souvenir ist auch hier zu finden. Es ist also egal, welche Entscheidungen ihr vorher getroffen habt, beide Gruppen wollen zur Farm.

Daniel kann das Schloss zum Tor mit seinen Kräften öffnen. Sobald sie im Hof sind, sehen sie die Hunde. Sie alle müssen leise sein. Nun dürft ihr euch im Hof ein bisschen umsehen. Nutzt diese Gelegenheit am besten, um das letzte Souvenir abzugreifen. Ihr untersucht die Trucks, der mitten auf dem Hof stehen. Ihre Türen sind abgeschlossen. Die Gruppe bespricht sich, was zu tun ist.

Souvenir 6:

Das letzte Souvenir findet ihr in der Nähe der Trucks. Ihr müsst vorher alle Türen checken und mit eurem Begleiter darüber gesprochen haben, dass euer Vater ein Mechaniker gewesen ist. Nun lauft ihr in dem Hof umher. Rechts vom Truck, wenn ihr vor ihm steht, findet ihr eine Werkbank unter einem Vordach.

Schaut euch an, was es dort gibt. Ihr entdeckt eine Werkzeugbox. Neben einigen Werkzeugen findet ihr darin einen Schraubenzieher. Mit diesem Schraubenzieher bewaffnet geht es dann wieder zum Truck. Hinter dem Truck findet ihr einen gelben Schrank. Er steht neben einigen Eimern Rattengift.

Versucht ihr den Schrank zu öffnen, funktioniert das nicht. Ihr müsst ihn gewaltsam aufbrechen. Nun blickt ihr in den Schrank hinein. Dort findet ihr links oben eine Schachtel Patronen, nehmt sie auf. Damit habt ihr euch das Achievement für das Finden aller Souvenirs in dieser Episode erarbeitet.

Habt ihr das Souvenir, dann zerstecht mit dem Schraubenzieher die Reifen von Joes Truck im Zentrum des Hofes. Die Reifen des großen Trucks sind zu stabil. Geht daher zur Motorhaube und zerstört den Motor. Der Truck, der ganz nahe am Tor steht, ist der den ihr für eure Flucht nutzt.

Merrills Haus

Lasst Daniel die Tür aufreißen. Big Joe hört euch. Ihr beeilt euch und klaut seinen Truck. Die Gruppe fährt in Richtung Farm. Seid ihr dort angekommen, muss Daniel zuerst einmal die Überwachungskamera zerstören. Wenn ihr nicht von Merrill später überrascht werden wollt, müsst ihr alle Überwachungskameras zerstören, ehe sie euch entdecken.

Die Gruppe läuft durch das Gewächshaus und gelangt zu Merrills Haus. Ach dort sind vor dem Haus und in dem Haus Überwachungskameras. Zerstört diese zuerst, ehe ihr euch ran macht, das Haus zu inspizieren. Die Gruppe geht rechts am Haus vorbei und schaut durch das Fenster.

Ihr seht den Safe, der neben der Tür im Raum steht. Links im Raum findet ihr eine verschlossene Tür. Das Brett davor kann Daniel mithilfe seiner Kräfte einfach anheben. Danach kann die Gruppe durch die Tür sicher in das Haus eindringen. Ihr seid im Voraum des Wohnzimmers.

Die Gruppe geht hinein. Wenn ihr unseren Anweisungen gefolgt seid, dann überrascht euch Merrill entweder jetzt oder wenn ihr den Safe geöffnet habt. Den gleichen Weg gehen auch Cassidy und Sean, wenn sie Finn und Daniel folgen wollen. Der Weg unterscheidet sich lediglich darin, dass ihr die Türen nicht mehr öffnen müsst, da Daniel es bereits vorher für euch getan hat.

Egal, ob ihr mit Cassidy oder mit Daniel und Finn gekommen seid, Merrill überrascht euch nun mit vorgehaltener Waffe. Er hat euch zuvor beobachtet, was ihr nicht verhindern konntet. Merrill ist richtig sauer. Er will euch eine Lektion erteilen. Ihr könnt ihm entweder gehorchen oder mit ihm diskutieren.

Optionale Entscheidung: Mit Merrill diskutieren oder gehorchen

Wenn ihr Merrill gehorcht, gehen alle auf die Knie. Wenn ihr mit ihm diskutieren wollt, dann schlägt euch Merrill ins Gesicht. In beiden Fällen gehen alle aber danach auf die Knie. Finn will Daniel dazu überreden, seine Kräfte einzusetzen. Merrill schlägt Finn daraufhin nieder. Merrill erzählt von seinen Bossen und geht auf Finn zu und droht ihn umzubringen.

Daniels Kräfte einsetzen oder nicht?

Daniel setzt seine Kräfte nicht ein

Diese Situation ist entscheidend. Sean kann Daniel anheißen, seine Kräfte einzusetzen oder nichts zu tun. Wenn ihr nichts tut, geht Merrill auf Finn zu und tötet ihn mit einem Schuß aus seiner Schrotflinte. Daniel rastet aus und verwüstet daraufhin das gesamte Haus. Alle beteiligten liegen auf dem Boden und ihr Schicksal ist ungewiss. Finn ist in diesem Szenario vermutlich tot. Damit endet diese Episode.

Daniel setzt seine Kräfte ein

Wenn Merrill auf Finn losgeht, könnt ihr Daniel anheißen, seine Kräfte einzusetzen. Tut er dies, schlägt er Merrill die Schrotflinte weg. Nun kann er Finn nicht mehr anschießen. Sean geht auf Merrill los. Im Handgemenge gelangt Merrill dazu, einen Schuss auf Daniel abzufeuern. Dieser setzt seine Kräfte ein und zerstört daraufhin den Raum und das Haus. Finn wird in dieser Situation nicht angeschossen und überlebt vermutlich.

Kommentarezum Artikel