Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lips : Singstar-Klon von Microsoft?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Und noch mehr Gerüchte über Microsoft: Angeblich soll man mit 'Lips' an einem Musikspiel im 'Singstar'-Stil arbeiten. Wie beim großen Sony-Vorbild müssen Spieler ins Mirkophon plärren und die Töne möglichst genau treffen, um eine hohe Punktzahl zu erreichen. Das will Videogaming247 über Intellisponse herausgefunden haben.

Damit nicht genug: 30 Songs werden zum Verkaufsstart angeboten, darunter populäre Titel von Madonna. Wie der Blog schreibt, sollen die Lieder aber auf Großbritannien abgestimmt werden - gut möglich, dass ähnliches auch bei der deutschen Version passieren wird; Juli, Silbermond und Tokio Hotel wären damit nicht weit entfernt. Neben den 30 Songs auf Disc soll es Lieder zum Download geben, die via Xbox Live und gegen Gebühr heruntergeladen werden können.

Oder, und das ist das Feature, das uns bisher am meisten begeistert: Spieler bauen ihre eigene Musik ins Spiel ein. Nehmt Songs von CD oder aus eurem iPod und ladet sie auf die Konsole. Via Songtext-Editor soll es dann möglich sein, die Texte einzugeben und nachzusingen - perfekt! Sollte das tatsächlich reibungslos funktionieren, wären nicht nur wir begeistert.

Damit euer stimmgewaltiges Geschrei auch richtig interpretiert wird, sollen Käufer zudem zwei kabellose Mikros zum Spiel dazu bekommen. Diese sollen dann sogar zum Rythmus vibrieren, um euch im Takt zu halten. Wann das Paket in den Handel kommt, ist derzeit aber noch nicht bekannt. Bis dahin könnt ihr eure Goldkehlchen schon mal mit 'Singstar' für die PS3 aufwärmen.

Kommentarezum Artikel