Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Logitech G400 : Nachfolger der MX518-Maus präsentiert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit Jahren rutscht Logitechs erfolgreiche MX518 über heimische Mauspads, jetzt erhält die Gaming-Maus einen Nachfolger. Die G400 trägt die exakt gleiche Form samt Hülle, wurde technisch aber um einige Dinge erweitert. Im Mittelpunkt steht dabei der frische Sensor, er schuftet nun mit einer Auflösung von bis zu 3.600 statt der vorherigen 1.800 DPI. Während des Spiels kann die Auflösung stufenweise auf 400, 800, 1.800 und 3.600 DPI eingestellt werden. Trotz der höheren Auflösung liege die Präzision auf einem gleichen Niveau wie bei der MX518.

Bis zu 1.000 Signale pro Sekunde können generell über USB gesendet werden. Genau diese Rate unterstützt nun die Logitech G400 - bei der MX518 waren nur 125 Signale pro Sekunde möglich. Größere Änderungen erfuhr auch das USB-Kabel an sich. Dünner als beim Vorgänger, soll es außerdem um 25 Prozent leichter sein.

Wie gewohnt dürft ihr die Zusatztasten frei programmieren. Neben den üblichen Windows-Befehlen soll die Software Makros aufzeichnen können und eine automatische Spielerkennung besitzen. Für über 200 Spiele sollen zudem bereits vorgefertigte Profile verfügbar sein.

Im Laufe des Junis will Logitech die G400 zu einer UVP von 44,99 Euro in den Handel schubsen. Für die Vorgängerin MX518 werden aktuell etwa 24 Euro fällig.

Kommentarezum Artikel