Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monkey Island 3 : Ron Gilbert erteilt Quasi-Absage

    Von  |  | Kommentieren

    Die amerikanischen Kollegen von IGN nutzten unlängst die Gelegenheit, ein Interview mit Entwickler-Legende Ron Gilbert zu führen und kam dabei auch auf ein mögliches Monkey Island 3 zu sprechen. Die "richtige" Fortsetzung der bekannten, erfolgreichen und beliebten Adventure-Reihe wird schon seit vielen Jahren von Genre-Fans herbeigesehnt.

    Dabei wird es aber voraussichtlich auch bleiben, wie Gilbert bekräftigt. "Ich würde liebend gerne Monkey Island 3 machen. Unglücklicherweise besitze ich die Rechte dafür nicht; die gehören allesamt LucasArts. Selbst wenn ich eine Kickstarter-Kampagne starten und dabei 30 Millionen Dollar sammeln würde, glaube ich nicht, dass LucasArts sie verkaufen würde", so Gilbert.

    Die Chance für einen echten und würdigen Nachfolger zu den Klassikern Monkey Island und Monkey Island 2 ist also eher als gering einzuschätzen. Immerhin: Um das Adventure-Genre im Allgemeinen macht sich Gilbert keine Sorgen; diese werde auch in Zukunft bestehen bleiben und Erfolge feiern.

    Kommentarezum Artikel