Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Magic: Legends : Open Beta legt schlechten Start hin

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon zum Start eine Bruchlandung? Für die Open Beta von Magic: Legends hagelt es derzeit Kritik seitens der Spieler.  

Bereits wenige Tage nach dem Start hagelt es von den Spielern Kritik an der Open Beta von Magic: Legends. Vor allem große Probleme mit der Performance des Spiels, undurchsichtige Spielmechaniken und Glücksspiel-Elemente in Form von Booster-Packs stoßen der Community übel auf. 

Derzeit dominiert ein Threat das Magic-Subreddit, der die Stimmung der Spieler mit seinem Titel "Meine schnellste Deinstallation" ziemlich treffend beschreibt. Dort bekunden Spieler vor allem ihren Unmut mit der Monetarisierung des Free-to-play Action-RPGs. Das basiert wie sein analoges Vorbild auf Sammelkarten. Die zu bekommen und ein spaßiges Deck zu erspielen, scheint derzeit utopisch. Denn die Karten verlangen nach so viel Ingame-Währung, dass es laut der Spieler Ewigkeiten dauert, sie ohne Echtgeld zu erspielen.

Der Ingame-Shop hält derzeit auch noch ein zusätzliches Ärgernis parat: Eine Klasse ist komplett hinter der Booster-Paywall verborgen, die Dimir Assassine. Wer die zusätzliche Planeswalkerin sein Eigen nennen will, muss sich Booster-Packs für 3€ kaufen und hoffen, die Klasse darauf zu ziehen. Ansonsten lässt sie sich nur mit Ingame-Gold freischalten, kostet dabei im Vergleich zur Echtgeld-Freischaltung aber so dermaßen viel Ingame-Währung, dass es laut Reddit bis zu dreistelliger Stundenzahlen bedürfe, um an die Klasse zu kommen. Schon in unserer Preview zur Beta hatten wir Ähnliches befürchtet.  

Harsche Kritik hagelt es außerdem von Community-Urgestein Sean Plott, besser bekannt als Day[9]. Der Karten-Guru, der auf seinem Stream und in diversen anderen Formaten mit der Magic: The Gathering-Community eng verbunden ist, wirft Legends schwammiges Gameplay und ärgerliche Ideenlosigkeit vor. Plott bemängelt vor allem fehlendes Mana-Management und die Austauschbarkeit der Karten und fehlende Belohnung in Form von Loot. Bisher könne sich das Spiel weder mit anderen A-RPGs messen, noch mit virtuellen Kartenspielen mithalten, so der Streamer. 

Zu guter Letzt beklagen viele Spieler gravierende Probleme mit der Framerate von Magic: Legends. Egal wie stark derzeit die Hardware der Spieler sei, käme es zu Bildeinbrüchen bis zur Unspielbarkeit. Alles in Allem ein schlechter Start für die Open Beta des Free-to-play-Titels aus dem Hause Cryptic. Weitere Patches und Anpassungen dürften zumindest aber an der Performance noch einiges ändern.

Magic: Legends - Open Beta Launch Trailer

Das kostenlose Action-Rollenspiel Magic: Legends von Perfect World und Cryptic Studios startet ab sofort in einer offenen Beta-Testphase durch.

  

Kommentarezum Artikel