Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Manhunt 2 - Auch kein Release in Großbritannien (Update) : Brutalo-Titel nun auch in USA, Irland & UK indiziert ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Noch gibt es zwar keine klare Stellungnahme, aber in Deutschland wird der Action-Titel mit extrem fragwürdigem Szenario ja höchstwahrscheinlich nicht erscheinen. In Großbritannien ist die Sache jetzt klar: Der Nachfolger des bereits 2003 in Deutschland indizierten ersten Teils kommt definitiv nicht in Großbritannien auf den Markt.

Eins der am kontroversesten diskutierten Spiele der letzten Jahre geht jetzt in die zweite Runde. Doch 'Manhunt 2' wird definitiv nicht in Großbritannien erscheinen. Das British Board of Film Classification hat dem Titel jetzt die Einstufung verweigert. Schon der Vorgänger hat 2003 gerade mal so die Einstufung "Ab 18" erhalten. Auch in Deutschland ist ein Release unwahrscheinlich, da auch hier schon der erste Teil im Nachhinein aus dem Verkehr gezogen wurde.

Update:
Nach den Briten haben jetzt auch die Amerikaner 'Manhunt 2' eingestuft. Der Titel hat von der ESRB eine vorläufige Adults-Only-Einstufung erhalten. Damit wäre das Spiel zwar generell nicht verboten und könnte verkauft werden, die meisten großen US-Händler verkaufen aber keine Ware mit diesem Siegel. Da es sich um eine vorläufige Einschätzung handelt, kann Publisher Take 2 innerhalb einer Frist von 30 Tagen eine entschärfte Version einreichen. Take 2 selbst hofft noch, ein Mature-Rating zu erhalten, um den Titel so zumindest in den USA besser vermarkten zu können. Ob das gelingt, bleibt natürlich fraglich.

Update #2:
Nach Großbritannien und den Vereinigten Staaten hat nun auch Irlands IFCO seine Wertung für 'Manhunt 2' abgegeben: Der Titel erhält keine Jugendfreigabe und wird aus diesem Grund dort nicht auf den Markt kommen.

Kommentarezum Artikel