Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Manhunt 2 - Alles umsonst? : Sony und Nintendo wollen keine Brutalo-Spiele ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
In den vergangenen Tagen brach die Diskussion um die Veröffentlichung von 'Manhunt 2' nicht ab. Deutsche Spieler kennen solche Debatten bereits, aber diesmal kommt die Kritik aus einer ganz anderen Richtung: Sowohl Großbritannien als auch Irland haben das Spiel bereits indiziert, in den Vereinigten Staaten hat das Spiel ein Adults-Only-Rating bekommen.

Und genau diese Einschätzung wird Rockstar offenbar zum Verhängnis: Nicht nur, dass ein Großteil der amerikanischen Händler solche Titel nicht in ihre Regale nehmen, auch mit den Konsolenherstellern bekommt man Probleme. Weder Nintendo noch Sony vergeben Lizenzen für Spiele mit dieser Alterseinstufung. Gegenüber Gamespot bestätigten Sony- und Nintendo-Sprecher diese Politik. Würde die jetzige Einstufung innerhalb der Frist von 30 Tagen also nicht auf ein M-Rating abgeschwächt werden, würde der Titel nicht auf der Nintendo Wii, noch auf den Sony-Plattformen PS2 und PSP erscheinen.

Take 2 und Rockstar bleibt in dieser Situation also nur die Flucht nach vorn: Um 'Manhunt 2' überhaupt in den Handel bringen zu können, müssen weitreichende Entschärfungsmaßnahmen getroffen werden. Inwiefern das den angepeilten Veröffentlichungstermin (10. Juli 2007) beeinflussen wird, bleibt noch abzuwarten.

Kommentarezum Artikel