Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Manor Lords : Mittelalter-Strategiespiel knackt nächsten Verkaufsmeilenstein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Manor Lords ist gegenwärtig in aller Munde - und das äußert sich auch weiter in den Verkaufszahlen. Der nächste Meilenstein wurde nun offiziell erreicht.

Das mittelalterliche Stratgiespiel Manor Lords ist weiter dabei, die PC-Welt im Sturm zu erobern. Schon vor dem Early-Access-Start galt das Spiel auf Steam als einer der meistgewünschten Titel überhaupt, was sich dann nach dem Release dieser frühen Spielfassung auch direkt im Knacken der Millionenmarke äußerte. Doch dabei ist es zwischenzeitlich natürlich nicht geblieben!

Wie die Macher nunmehr offiziell bestätigten, hat Manor Lords mittlerweile die Marke von mehr als zwei Millionen verkauften Exemplaren geknackt - und das in nicht einmal ganz drei Wochen seit dem Early-Access-Start. Das ist für einen Titel eines eher kleineren Studios wie Slavic Magic ein ziemlich beachtlicher Wert, der auch bei Publisher Hooded Horse für Freudensprünge sorgen dürfte. Das gilt umso mehr, als dass hinter Slavic Magic mit Greg Styczen eine Einzelperson steckt.

Manor Lords ging am 26. April im Early Access an den Start und knackte zügig die Marke von 170.000 Gamern gleichzeitig auf Steam. Die Ratings auf der Plattform von Valve für das Spiel fallen weiter sehr positiv aus, was die weiter ansteigenden Verkaufszahlen miterklären dürfte.

Slavic Magic hat seit dem Start regelmäßig neue Updates basierend auf dem Spieler-Feedback veröffentlicht. Für ein Jahr lang soll Manor Lords noch im Early Access verweilen und stetig weiter anwachsen; die Vollversion lässt also noch etwas auf sich warten. Unterdessen wird auch versucht, Manor Lords nach Möglichkeit auch auf die Xbox zu bringen.

Manor Lords - Early Access Launch Trailer

Das mittelalterliche Strategiespiel Manor Lords ist in den Early Access gestartet.

Kommentarezum Artikel