Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Party 6 als EyeToy-Spiel? : GameCube-Kamera in naher Zukunft ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Die Überraschung war groß, als Nintendo auf der E3-Messe kein neues 'Mario Party' für den GameCube, sondern lediglich für den Game Boy Advance zeigte. Eigentlich war man fest davon ausgegangen, eine weitere Ausgabe des vor allem in Japan populären Multiplayer-Hits zu sehen. Doch das Fehlen von 'Mario Party 6' könnte andere Gründe haben, als vermutet: Möglicherweise ist es eines der ersten Spiele, das ein 'EyeToy'-ähnliches Kamera-System verwenden wird.

Bereits vor kurzem sorgte Nintendo mit der Registrierung einiger Produkt-Namen und Logos in Japan für Aufsehen, die zumindest stark auf eine Kamera für den GameCube hindeuteten. Nun ließ Nintendos Präsident Saturo Iwata in einem Interview verlauten, dass es viele Spieler gibt, die Games mit einem Controller nicht steuern können - das kommende 'Mario Party 6' soll aber auch diese Gruppe ansprechen. Angeblich wird das Kamera-System spätestens auf der Tokyo Game Show im September vorgestellt werden.

Kommentarezum Artikel