Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel Entertainment : Hat große Spielepläne

    Von  |  | Kommentieren

    Das exklusiv für PlayStation 4 entwickelte Spider-Man soll erst den Anfang einer größer angelegten Initiative von Marvel Entertainment im Spielebereich markieren

    Gegenüber Polygon erklärte Jay Ong, Vice President of Games bei Marvel Entertainment, die Zukunftspläne des Unternehmens: "Als ich vor zwei Jahren zu Marvel stieß, hatte ich den Auftrag, eine neue Ära für Marvel Games einzuleiten. Wir haben eine Schatzkiste der besten Superhelden-Charaktere auf der Erde. Was können wir damit anstellen, um wirklich epische Spiele zu erschaffen?"

    Neben Spider-Man PS4 kündigte Marvel Entertainment bereits vor mehr als einem Jahr eine Kooperation mit Telltale Games für ein Marvel-Spiel an, das 2017 erscheinen soll.

    Aber auch über diese beiden Projekte hinaus sei Ong weiter auf der Suche nach "den besten Partnern" in der Videospiel-Industrie, die qualitativ hochwertige Spiele auf Basis von Marvel-Lizenzen entwickeln können. Dafür distanziert man sich von der früheren Herangehensweise, nach der neue Spiele zusammen mit einem neuem Film auf den Markt kommen. "In diesen modernen Zeiten funktioniert das einfach nicht mehr", so Ong.

    Spider-Man - E3 2016 Reveal Trailer
    Insomniac Games werkelt an einem neuen Spider-Man-Spiel exklusiv für PS4.

    Kommentarezum Artikel