Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Peter Moore schließt Remaster-Trilogie quasi aus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der gamescom ließ EAs Patrick Soderlund durchblicken, dass eine Neuauflage der Mass-Effect-Trilogie für aktuelle Plattformen durchaus denkbar sei. Nun ruderte Peter Moore zurück und schloss eine solche quasi aus.

In einem Interview mit IGN bezog EAs Peter Moore diesbezüglich Stellung und zerstörte die Hoffnungen vieler Spieler auf eine solche Remaster-Trilogie für PS4 und Xbox One. Das Studio sei demnach als Ganzes darauf "fokussiert, für die Zukunft abzuliefern"; man wolle nicht die Vergangenheit neu aufleben lassen."Das ist nicht das was wir tun", so Moore.

Damit wiederholt Moore seine ablehende Aussage aus dem Oktober 2015, als er sich schon einmal zur Möglichkeit von Remaster-Titeln aus dem Hause EA äußerte. Laut Moore würden sich Remaster danach anfühlen, als würde man "etwas vorantreiben, weil man ansonsten keinerlei Ideen mehr hat".

Und weiter: "Ich weiß nicht, wo wir die Zeit dafür finden sollen, um Remakes zu machen. Wir sind ein Unternehmen das es vorzieht, einfach immer weiter nach vorne zu gehen."BioWare sei aktuelle auf Mass Effect: Andromeda fokussiert und man habe bei EA "keine Teams herumliegen, die nichts tun". Diese Aussage gelte auch, wenngleich man mit einer Mass-Effect-Trilogie natürlich einfaches Geld machen könnte, zumal tausende Spieler eine solche Version für PS4 oder Xbox One wünschen würden. "Gibt es eine Nachfrage dafür? Ja, es gibt tausende Leute, die das wollen. Benötigen wir Millionen? Ich weiß es nicht. Man könnte es sich selbst erlauben, immer den einfachen Weg zu gehen - und das geht jetzt nicht gegen das Remastern großartiger Franchises -, aber es gibt so viele Möglichkeiten für uns die Leute in eine andere Richtung zu führen", so der EA-Mann abschließend.

Moralische Entscheidungen in Spielen - Gut vs. Böse
Gut oder Böse. Diese Fragen wird euch oft in Videospielen gestellt, doch was steckt dahinter. Wir blicken auf die moralischen Entscheidungen in Spielen und ihre Auswirkungen.

Kommentarezum Artikel