Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Maxis : Lucy Bradshaw verlässt Sims-Macher nach 23 Jahren

    Von  |  | Kommentieren

    Bei dem zu Electronic Arts gehörenden Spiele-Studio Maxis kommt es zu größeren Umstrukturierungen. Andrew Wilson, der CEO von EA, teilte mit, dass Maxis-Chefin Lucy Bradshaw die Sims-Macher verlassen wird.

    "In 23 Jahren mit unserer Firma hat Lucy eine unglaubliche Leidenschaft für Spiele und unsere Spielergemeinschaft gezeigt", so Wilson. "Ich möchte Lucy für ihr Engagement bei EA, ihre Mitwirkung bei Maxis und den kreativen Geist, den sie in jedes ihrer Teams und Projekte eingebracht hat, bedanken. Wir wünschen ihr alles Gute für das nächste Abenteuer."

    Rachel Franklin, die bisher die Sims-Abteilung bei Maxis geleitet hat, wird von nun an die Geschicke von Maxis leiten, aber weiterhin an der Arbeit an neuen Inhalten für Die Sims 4 und bei der Pflege der Sims-Community beteiligt bleiben.

    Außerdem rücken im Rahmen der Umstrukturierung das Team, das unter Samantha Ryan Spiele für mobile Geräte entwickelt, und Maxis enger zusammen. In Zukunft "wollen wir die Betätigungsmöglichkeiten für Maxis erweitern, um mehr Spieler auf PC und mobilen Geräten zu erreichen", erklärte Wilson.

    Kommentarezum Artikel