Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mega Man : Capcom arbeitete an FPS-Ableger

  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wie Polygon berichtet, arbeiteten die Armata Studios vor einiger Zeit an einer First-Person-Shooter-Umsetzung im Mega-Man-Universum. Das Spiel mit dem Arbeitstitel Maverick Hunter sollte sich von der 8-Bit-Optik der vergangenen Ableger verabschieden und mit polierter Grafik und 3D-Umgebung optische Maßstäbe setzen.

Neben den gängigen Schießeinlagen sollten jedoch getreu den Wurzeln der Serie ebenfalls Plattform-Passagen Einzug halten. Darüber hinaus wollte man der Spielwelt einen düsteren und erwachsenen Anstrich geben, um den Titel einer älteren Zielgruppe zugänglich zu machen.

Dass die ersten Videos und Bilder sehr stark an die Metroid-Prime-Serie erinnern wundert nicht, wurden die Armata Studios von ehemaligen Mitarbeitern der Retro Studios gegründet. So vielversprechend das Material zu Maverick Hunter letzten Endes auch aussehen mag, entschied sich Capcom noch in der Prototyp-Phase die Entwicklung im Jahr 2010 einzustampfen. Weitere Informationen und Bewegtbild ist bei den Kollegen von Polygon zu sehen.

Mega Man 10 - Debüt Gameplay Trailer
Mega Man ist zurück auf allen Konsolen - natürlich wieder im 8-Bit-Style.

Kommentarezum Artikel