Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mega Man Universe : Der blaue Android feiert sein Comeback

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Capcom kündigte Mega Man Universe für Xbox Live Arcade und den PlayStation Store an. Als neueste Fortführung von Capcoms traditionsreicher Mega Man-Serie, wird Mega Man Universe eine Weiterentwicklung des wegweisenden Klassikers sein. Die Segel sind gesetzt für ein neues Kapitel des Classic Gamings.

Mega Man-Spiele werden von Fans auf der ganzen Welt geliebt. Seit seinem Debüt im Jahre 1987 ist Mega Man nach wie vor eine Videospiel-Ikone und feierte Auftritte in über 140 Titeln innerhalb der letzten 22 Jahre. Unlängst ist er Teil der Popkultur geworden und ist über das Segment der Videospiele hinausgewachsen: Mega Man ziert Cartoons, Spielzeug, Kleidung, Comics und vieles mehr. Ein Teil seiner Popularität ist der Tatsache zuzuschreiben, dass die Serie über die Jahre hinaus eine Evolution beschritten hat und konsequent auf das mitreißende Gameplay setzt, das die Mega Man-Serie von anderen unterscheidet.

Das nächste Kapitel dieser Ära wird nun aufgeschlagen – Capcom will die kreativste Mega Man-Spielerfahrung liefern. In Mega Man Universe soll die Vorstellungskraft der Star des Spiels sein.

"Wir freuen uns sehr, endlich Mega Man Universe ankündigen zu können", bestätigt Keiji Inafune, Head of Research and Development bei Capcom Entertainment. "Dieses Spiel wird aus den vorgefertigten Konventionen ausbrechen und die bisherige Vorstellungskraft – die ein Mega Man-Spiel ausmacht –  überschreiten. Ich glaube, dass sobald Fans diesen Titel sehen, ihre kühnsten Mega Man-Träume wahr werden."

Inafune hat sich der Aufgabe verschrieben mitzuhelfen, eine Mega Man-Spielerfahrung ins Leben zu rufen, die den höchsten Erwartungen aller Capcom Fans entspricht. Kürzlich wurde dies bereits wiedergespiegelt durch Mega Man 10, der einer der beliebtesten Download-Titel des letzten Jahres war. Mega Man Universe wird einerseits die von den Fans erwartete grundlegende Mega Man-Spielerfahrung bieten und soll zudem andererseits das Versprechen nach Innovation einlösen, für das Capcom bekannt ist.

Kommentarezum Artikel