Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Meisterdetektiv Pikachu : Komplettlösung: alle Kapitel gelöst

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Meisterdetektiv Pikachu Komplettlösung: Kapitel 6: GNN – Teil 2

Studio

Im Studio loben Roger und Mr. Graham eure Aufnahmen und Pikachus Schauspieltalent. Mehr gibt es nicht, sprecht also mit Pikachu. Gerade als ihr euch unterhaltet taucht Olga Ellison auf und fragt, ob ihr irgendwo ihr Shnurgarst gesehen habt. Mr. Graham bekommt die Sache mit und bittet euch darum bei der Suche nach Shnurgarst zu helfen. Die Frage „Wo steckt Shnurgarst?“ wird euren Ermittlungen hinzugefügt.

Als erstes braucht ihr Informationen über Shnurgarst. Sprecht dafür mit den Anwesenden. Von dem Yanam bei der linken Bühne erfahrt ihr, dass Shnurgarst hohe Ansprüche hat. Emilia drückt ihr bedauern aus, dass aus der Führung nichts wird und möchte sich an der Suche beteiligen. Shnurgarst kennt sie allerdings nicht, gibt euch aber den Tipp mit den Mitarbeitern der Sendung zu sprechen. Roger meint, das Shnurgarst auf dem Gang gesehen zu haben, bezweifelt aber, dass es den Aufzug genommen hat und deshalb muss es noch in diesem Stockwerk sein. Der Kameramann deutet Probleme mit seiner Kamera an und befürchtet im ersten Moment eine Entführung von Shnurgarst, bezweifelt dass dann aber doch. Dank der Regiassistentin neben der linken Bühne, wisst ihr, dass Shnurgarst nicht das erste Mal abgehauen ist.

Einen entscheidenden Hinweis erhaltet ihr vom Kameramann der rechten Bühne. Anscheinend können sich Shnurgarst und Plaudagei sich nicht leiden und werfen sich immer böse Blicke zu (Anhaltspunkt). Das Yanma auf der rechten Bühne hat gesehen wie Shnurgarst das Studio durch die rechte Tür verlassen hat. Damit wisst ihr zumindest eine grobe Richtung. Verlasst das Studio durch die rechte Tür.

Gang 22. Stock & Karinas Garderobe

Haltet euch im Gang nach oben und bereits nach ein paar Schritten kommt es zu einer Zwischensequenz. Pikachu hört aus einer der Garderoben Musik. Verzaubert davon öffnet er die Tür. In der Garderobe lernt ihr die Violinistin Karina Mitchell und ihr Partner-Pokémon Zirpeise kennen. Im Anschluss daran könnt ihr euch in der Garderobe umsehen. Zu untersuchen gibt es allerdings nicht. Zirpeise erzählt euch, dass Shnurgarst bei ihm war, um sich die Zeit zu vertreiben und ihm den Platz geraubt hat (Anhaltspunkt). Karina erzählt euch, dass Shnurgarst bei ihnen war, sie finster angesehen hat und wieder gegangen ist. Über Zirpeise verrät sie euch, dass das Pokémon über ein gutes Gehör verfügt (Anhaltspunkt). Habt ihr euch mit Karina und Zirpeise unterhalten, könnt vor dem Verlassen der Garderobe nahe Zirpeise noch eine Pikachu-Sequenz erhalten.

Max' Garderobe

Nachdem ihr bereits in der oberen Garderobe wart, könnt ihr auch der unteren einen Besuch abstatten. Dort meldet sich Pikachu und ihr könnt eine Pikachu-Sequenz einsammeln In dem Raum halten sich Max und Plaudagei auf. Im Gespräch mit Max erfahrt ihr von den großen violetten Ohren von Shnurgarst an denen es leicht zu erkennen ist (Anhaltspunkt). Plaudagei gibt euch den Tipp in der Garderobe neben an vorbeizuschauen, da Shurgarst neuen Talenten gerne zeigt, dass es selbst am größten ist. Da ihr bereits bei Karina wart, wisst ihr, dass Shnurgarst nicht dort ist. Bevor ihr die Garderobe verlasst, sprecht Pikachu nahe Plaudagei an, um noch eine Pikachu-Sequenz zu sehen.

Regieraum

Besucht als nächstes den Regieraum. Hier könnt ihr direkt Pikachu ansprechen, um einer weitere Pikachu-Sequenz zu finden. Von dem sitzenden Mann erfahrt ihr von einem möglichen Problem mit den Kameras, das Bildrauschen verursacht (Anhaltspunkt). Hiro erzählt euch von Shnurgarsts Eitelkeit (Anhaltspunkt). Unterhaltet ihr euch mit Hoothoot, erzählt es euch von Hiros Traum Familien mit der Sendung zum Lachen zu bringen (Anhaltspunkt). Da es hier sonst nichts gibt, verlasst den Regieraum wieder.

Gang 22. Stock

Geht durch den Verbindungsgang nach links. In der Nähe der Kaffeemaschine trefft ihr auf ein Mimigma, das Angst hat Pikachu könne ihm die Show stehlen. Keith taucht auf und nimmt Mimigma nach kurzer Diskussion mit. Pikachu meldet sich und ihr beschließt Mimigma später zu befragen, da es vielleicht Informationen zu Shnurgarst hat. Im linken Gang könnt ihr jetzt die beiden Garderoben besuchen. Beginnt bei der unteren.

Mrs. Ellisons Garderobe

Es handelt sich um die Garderobe von Mrs. Ellison und Shnurgarst. Natürlich ist das Pokémon nicht anwesend, dafür seine Besitzerin. Unterhaltet euch mit ihr um mehr über Shnurgarst zu erfahren. Mrs. Ellison erzählt euch, dass Shnurgarst Lieblich wie eine Blume ist (Anhaltspunkt). Mehr erfahrt ihr von ihr nicht, weshalb ihr euch zur oberen Garderobe begeben könnt.

Garderobe der Pokémon

Kaum habt ihr die Garderobe betreten meldet sich Pikachu und ihr seht eine Pikachu-Sequenz. Im Raum trefft ihr Mimigma wieder. Außerdem halten sich eine Frau und Flunkiefer dort auf. Mimigma gibt euch die Schuld, dass es wieder eingesperrt wurde und äußert seine Befürchtung Magnetilo könne vor ihm berühmt werden. Auf dem Gang ist Mimigma Magnetilo begegnet (Anhaltspunkt). Wie die Frau euch erzählt, war die Garderobe als sie ankam nicht wie üblich abgeschlossen. Offenbar hat jemand das vergessen.

Shnurgarst hat niemand von den dreien gesehen. Im Vordergrund könnt ihr noch eine große schwarze Kiste untersuchen. Ein Warnhinweis und die Frau weisen darauf hin, dass in der Kiste ein Magnetilo ist und dass dieses nicht vor seinem Auftritt raus gelassen werden darf, da es Störungen bei elektrischen Geräten verursacht (Anhaltspunkt). Pikachu meldet sich und meint, dass ihr bereits einige Informationen habt und nun eure grauen Zellen anstrengen müsst. Damit ist gemeint, dass ihr genügend Anhaltspunkte gesammelt habt.

Öffnet eure Ermittlungen und wählt die Frage „Wo steckt Shnurgarst?“ aus. Ihr müsst die gesammelten Informationen nun richtig kombinieren. Als erstes fragt euch Pikachu nach den wesentlichen Merkmalen von Shnurgarst. In der Skizze ist nur ein freies Feld vorhanden. Die Lösung lautet: Platzräuber.

Im nächsten Schritt stellt sich die Frage, ob noch ein anderes Pokémon darin verwickelt ist. Die Skizze wird um ein weiteres freies Feld erweitert und ihr erhaltet alle bei GNN anwesenden Pokémon zur Auswahl. Mit welchem Pokémon hat es zu tun? Lösung: Magnetilo. Als nächstes müsst ihr begründen wie ihr darauf kommt. Dafür stehen zwei freie Felder zur Verfügung. Die Reihenfolge der Antworten ist nicht wichtig. Lösung: Magnetilo ist in der Kiste und Begegnung mit Magnetilo.

Eure Schlussfolgerung ist richtig. Shnurgarst hat Magnetlio anscheinend seinen Platz weggenommen. Doch wo hält es sich jetzt auf? Eine Skizze des Raumplans wird angezeigt und alle Räume sind mit einem freien Feld markiert. Ihr müsst Shnurgarst auf dem Raum platzieren, in dem es sich befindet. Lösung: Shnurgarst ist in Magnetilos Kiste in der Garderobe links oben. Damit habt ihr Shnurgarst Aufenthaltsort gefunden. Kaum ist das erledigt, beginnt sich die Kiste zu bewegen und fällt um. Eine Zwischensequenz folgt, in der ihr Shnurgarst entdeckt und Keith in die Garderobe holt.

Shnurgarst ist gefunden, aber ihr steht vor einem neuen Problem: Magnetilo ist nicht mehr da. Keith will nach dem Pokémon suchen und ihr bietet eure Hilfe an. Als erstes sollt ihr Hiro im Regieraum darüber informieren, dass Magnetilo verschwunden ist. Bevor ihr die Garderobe verlasst, könnt ihr mit Keith, Shnurgarst, Mimigma, Flunkifer und der Frau sprechen. Neue Erkenntnisse über Magnetilos Aufenthaltsort erhaltet ihr nicht. Verlasst ihr die Garderobe, gelangt ihr automatisch in den Regieraum.

Regieraum

Sprecht Hiro an, um ihn über das entlaufene Magnetilo zu informieren. Damit ist klar, was die Kamerastörungen im Studio zu bedeuten haben. Dort einfach zu suchen macht aufgrund der Größe des Studios jedoch keinen Sinn. Aber ihr habt die richtige Idee: das Yanma-Kamerasystem könnte euch bei der Suche helfen. Machen müsst ihr dafür nichts. Nach einem kurzen Gespräch folgt eine Zwischensequenz in der ihr Magnetilo findet. Die Studiobesichtigung und eure Aufgabe ist damit abgeschlossen.

Kommentarezum Artikel