Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid: Rising : Kommt auch für PlayStation 3

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Als plötzlich Hideo Kojima während der E3-Pressekonferenz von Microsoft auftauchte, war das schon eine Überraschung. Als er dann auch noch ein taufrisches Metal Gear Solid: Rising für die Xbox 360 vorgestellt, war die Freude im Xbox-Lager kaum im Zaum zu halten.

Zwischen den Zeilen konnte man aber bereits lesen, dass Kojima das Spiel nicht ausschließlich auf die Microsoft-Konsole bringen wird. Zwar war von Rising auf der Sony-Pressekonferenz weit und breit keine Spur, Jack Tretton bestätigte aber nach der Veranstaltung gegenüber Geoff Keighley, Host der populären Videospiel-Show GTTV, dass auch eine PS3-Fassung in Entwicklung ist.

Da war Sony wohl etwas eingeschnappt, dass Microsoft das neue Metal Gear Solid für die stationären Konsolen als erstes enthüllen durfte und schwieg den Titel auf der Pressekonferenz einfach tot. Dafür kriegen die Japaner ja immerhin Metal Gear Solid: Peace Walker exklusiv für die PlayStation Portable, ist doch auch was.

 

Metal Gear Solid: Rising - E3 2009 Debüt Teaser
Metal Gear Solid war bisher eines der Zugpferde von Sony, nun kommt das Franchise auch auf die Xbox 360 mit Rising.

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen