Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 3 : Neuerliche Gerüchte um Remake erhalten einen Dämpfer

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Schon länger ranken sich um ein Comebacks beziehungsweise Remakes von Metal Gear Solid. Zuletzt machten Spekulationen um eine Neuauflage von Metal Gear Solid 3: Snake Eater die Runde, doch die erhalten jetzt erstmal einen herben Dämpfer.

Donna Burke ist eine australische Darstellerin, die für Sprecherrollen in den Spielereihen Metal Gear, Final Fantasy und Fitness Boxing bekannt ist. Diese sorgte nun kurzerhand für Spekulationen um ein Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater.

Grund: Burke veröffentlichte ein Selfie, auf dem sie ein Snake-Eater-Heft in die Kamera hält und in diesem Kontext auf neue Sprachaufnahmen verweist. Die Community ist auf das Selfie natürlich aufmerksam geworden und spekulierte eifrig darüber, dass nun ein Remake von Metal Gear Solid 3 endlich auf dem Weg sein könnte.

Dazu passt ja auch nur zu gut, dass das renommierte englischsprachige Magazin VGC zuletzt auch über ein Revival der Metal-Gear-Marke berichtete. In diesem Kontext seien auch Remaster der ersten drei Spiele geplant, hieß es damals. Ist das Ganze also eine ausgemachte Sache? Mitnichten!

Statt einer offiziellen Ankündigung gibt es nun nämlich erst einmal einen Dämpfer, denn Komponist Mason Lieberman griff das Thema auf und betonte, dass die entsprechenden Aufnahmen nicht in Verbindung mit einem Snake-Eater-Remake stünden. Man arbeite zwar an Snake Eater, es handle sich dabei aber explizit nicht um ein Remake von Metal Gear Solid 3.

Kommentarezum Artikel