News - Metal Gear Solid 5 : <b>Update:</b> Entwicklung doch nicht offiziell bestätigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Entwicklung bestätigt (21. Juni 2012)

Was lange gemunkelt wurde, ist nun endlich offiziell: Hideo Kojima bestätigte gegenüber dem französischen IG Magazine, dass Metal Gear Solid 5 in Entwicklung ist. Dabei befände man sich aber noch in der Planungsphase. Kojima gab jedoch schon ein paar Infos zur spielerischen Ausrichtung des Titels bekannt:

"Es wird um Infiltration, Spionage und das Überreden von Leuten gehen, damit diese euch 'einen Gefallen tun' - mehr als im letzten MGS." Nicht nur bei dem Abschnitt mit den Gefallen und dem seltsamen Verweis auf das letzte MGS drängt sich allerdings die Vermutung auf, dass möglicherweise etwas bei der Übersetzung vom Japanischen ins Französische und von dort ins Englische verlorengegangen sein könnte.

"Ich liebe die Idee mit der sozialen Interaktion in Deus Ex: Human Revolution. Aber wenn ich jetzt mehr dazu sage, hackt mich die Ninja-PR-Frau hinter der Tür in Stücke", so Kojima weiter. Zudem verriet er, dass MGS 5 auf der neuen Fox Engine basieren werde. Mit einer Veröffentlichung für die aktuelle Konsolengeneration ist daher wohl nicht zu rechnen. 

Kojima sprach auch noch über Metal Gear Rising: Revengeance, das laut ihm niemals ein richtiges Metal Gear Solid werden sollte: "Es ist kein Spiel über unseren geliebten Solid Snake, sondern ein Spin-Off, das etwas Neues versucht. Wir haben noch nicht alles von Solid Snake gesehen, obwohl ich ihn eigentlich in Metal Gear Solid 4 sterben lassen wollte."

Update: Entwicklung doch nicht offiziell bestätigt (22. Juni 2012)

Unsere Vermutung hat sich bestätigt: Wie wir aus sicherer Quelle nun exklusiv in Erfahrung bringen konnten, wurde das mit Kojima geführte Interview, aus dem die MGS5-Bestätigung stammt, bereits falsch ins Französische übersetzt. Genauer heißt das, dass aus einem theoretischen "könnte" ein definitives "wird" gezaubert wurde. Diese neuen Informationen bedeuten, dass Kojima die Entwicklung von Metal Gear Solid 5 leider doch nicht offiziell bestätigt hat, sondern lediglich die Möglichkeit andeutete.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel