Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro Exodus : Spiele werden mit wütenden Reviews bombardiert

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Metro Exodus erscheint erst in gut zwei Wochen, doch schon jetzt sind ältere Titel der Reihe Opfer von Review-Bombing geworden.

Metro 2033 Redux und Metro Last Light Redux sind momentan einem heftigen Review-Bombing auf Steam ausgesetzt. Bisher genossen beide Titel hervorragende Wertungen, nun liegt das Urteil bei "größtenteils negativ, zumindest im Rahmen der neuesten Reviews. Natürlich hat sich die Qualität der Spiele nicht einfach geändert. Viel mehr greifen Spieler auf das immer häufiger genutzte Mittel zurück, um ihrem Frust freien Lauf zu lassen. Der ist, wenig überraschend, durch den Umstand entstanden, dass Metro Exodus einen Exklusiv-Deal mit dem Epic Store hat. Bis 2020 wird es den neuesten Teil auf Steam nicht geben. Lediglich Vorbesteller können ihren Kauf noch über Steam herunterladen.

>> Metro Exodus: Epic Games vs. Steam - Jetzt spricht THQ Nordic!

Viele Nutzer bezeichnen den Deal und die damit einhergehende Wartezeit von einem Jahr als "Epic Fail" und betonen, dass sie die Metro-Reihe lieben und nicht die Spiele an sich beurteilen, aber dafür ein Statement gegenüber Epic Games und Deep Silver abgeben wollen. Etwas an den Umständen ändern können sie sicher nicht damit.

Valve unterdessen findet das Verhalten von Epic Games gegenüber Steam-Kunden "unfair". Dabei lässt der Epic Store den Entwicklern eine wesentlich höhere finanzielle Beteiligung zukommen. Allerdings ist der noch junge Store auch wesentlich unsicherer als Steam.

Metro Exodus Spartan Collector's Edition - Unbarreling der außergewöhnlichen Special Edition
Felix hat ein außergewöhnliches Fass erhalten. Darin befindet sich die Spartan Collectors Edition vom Metro Exodus.

Kommentarezum Artikel