Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid Prime 4 : Das Ende der Entwicklungshölle?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Bereits 2017 hat Nintendo auf einer Pressekonferenz im Rahmen der E3 den nächsten Teil der Metroid-Prime-Reihe angekündigt. Seitdem gibt es aber abgesehen von gelegentlichen Stellenausschreibungen und einem Entwicklerwechsel keine neuen Informationen zum Titel. Doch mit dem heute veröffentlichten Finanzbericht von Nintendo haben wir wenigstens Gewissheit, dass noch an dem Projekt gearbeitet wird.

Der Bericht für das zweite Quartal 2023, der eigentlich hauptsächlich für Investoren gedacht ist, zeigt nicht nur die guten Verkaufszahlen von Zelda: Tears of the Kingdom, sondern informiert eben auch über anstehende Releases von Nintendo. Und eine dieser Veröffentlichungen soll Metroid Prime 4 sein.

Allerdings findet sich im Gegensatz zu Spielen wie Super Mario Bros. Wonder und Detective Pikachu Returns für das neue Abenteuer von Kopfgeldjägerin Samus Aran immer noch kein Releasetermin. Nicht einmal ein genaues Jahr will Nintendo nennen. Während wir wissen, dass es 2024 noch ein neues Luigi’s Mansion und ein Spiel, bei dem Prinzessin Peach die Hauptrolle spielen soll, geben wird, steht bei Metroid Prime 4 nur „TBA“ (to be announced) – wird noch bekanntgegeben.

>> Neues Futter für die Switch! - Das sind Nintendos Pläne <<

Ob Metroid Prime 4 daher noch für die aktuelle Generation der Switch erscheinen wird oder vielleicht sogar schon zum Start-Lineup des Nachfolgers gehören könnte, über den es in letzter Zeit immer mehr Gerüchte gibt, bleibt also wohl abzuwarten.

Metroid Prime 4 - E3 2017 Announcement Teaser Trailer
Die Kult-Serie Metroid Prime wird auf der Nintendo Switch mit dem neuen Teil Metroid Prime 4 fortgesetzt.

Kommentarezum Artikel