Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MicroProse : Überraschung: Legendärer Publisher wieder da

    Von  |  | Kommentieren

    Das ist mal eine faustdicke Überraschung: der legendäre Publisher MicroProse, seinerzeit gegründet von Sid Meier und Bill Stealey, feiert seine Rückkehr mit gleich drei neuen Titeln.

    Die älteren Spieler werden sich sicherlich an MicroProse erinnern, immerhin erschienen etliche Flugsimulationen sowie namhafte Titel wie Civilization, Falcon 4.0, Grand Prix, Pirates! oder X-COM unter deren Flagge, bis das Unternehmen 1998 von Hasbro gekauft und 2003 dann endgültig geschlossen wurde. Nun feiert das Unternehmen überraschend seine Rückkehr und hat sogleich drei neue Titel angekündigt, weitere sollen folgen.

    Den Auftakt macht Sea Power von Triassic Games für PC, welches euch mit modern Schlachtschiffen, U-Booten aber auch Lufteinheiten in den Seekampf schickt. Bei Second Front handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel im Zweiten Weltkrieg, das gleich mehrere Kampagnen mit deutschen, amerikanischen und russischen Einheiten bieten soll. In Task Force Admiral von Drydock Games übernehmt ihr die Geschicke eines Flugzeugträgers nebst Supporteinheiten im Jahre 1942 im Pazifik.

    Kommentarezum Artikel