Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 7 : Microsoft veröffentlicht erste Beta-Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Unverhofft kommt oft, werden sich viele gedacht haben, als Microsoft im Rahmen der CES kürzlich bekannt gab, dass schon bald die erste Beta-Version des neuen Betriebssystems Windows 7 zum Download bereit stehen würde. Nunja, gesagt getan, denn mittlerweile ist besagte erste Beta des neuen Microsoft-Flaggschiffs auf der offiziellen Webseite des Konzerns zu haben. Wer sich für Windows 7 interessiert und an der Beta teilnehmen möchte, der wird sich aber gleich mit zwei Problemen konfrontiert sehen: einerseits sind die Server relativ hoffnungslos überlastet, andererseits wird die Beta seitens Microsoft auch nur in begrenztem Umfang zur Verfügung gestellt.

Weltweit werden demnach nur 2,5 Millionen Nutzer in den Genuss der Vorab-Version kommen, weitere Downloads und Installationen werden dann nicht mehr möglich sein. Die Beta von Windows 7 steht in verschiedenen Sprachen zur Verfügung, darunter auch Deutsch. Je nach Fassung beträgt der Download 2,5 bis 3,3 GByte; es gibt sowohl eine 32bit-, als auch eine 64bit-Variante. Darüber hinaus soll die Vorab-Fassung bereits sehr gut laufen, Fehler seien aber (logischerweise) nicht auszuschließen, weshalb eine Datensicherung empfohlen wird. Ab dem August 2009 soll die zur Verfügung stehende Beta des Betriebssystems dann nicht mehr funktionstüchtig sein.

Kommentarezum Artikel