Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows Vista : Aufräumarbeiten nach der SP-Installation

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Microsoft Windows VistaKürzlich wurde endlich das erste Service Pack für Microsofts aktuelles Betriebssystem Windows Vista veröffentlicht, das die Performance spürbar verbessert, vor allen Dingen auch, was das Kopieren von Dateien betrifft. Allerdings nimmt die Installation des SP1 weiteren Speicherplatz auf der Festplatte in Anspruch und der ist manchmal wertvoll.

Das liegt daran, dass auch die älteren, nach der Installation des SP1 nicht mehr verwendeten Dateien auf der Festplatte verbleiben, für den Fall, dass ihr euch für eine Deinstallation des Service Packs entscheiden solltet. Wenn ihr aber mit der Performance von Vista SP1 zufrieden seid und für euch klar ist, dass ihr das Service Pack nicht wieder von eurer Festplatte verbannen wollt, dann könnt ihr euch einiges an Speicherplatz auch wieder zurückholen.

Dazu müsst ihr per Strg+Alt+Entf den Task-Manager öffnen und einen neuen Task mit "vsp1cln.exe" starten. Das steht für Vista SP1 Cleaner und hilft euch dabei, innerhalb kürzester Zeit die nicht mehr benötigten, älteren Dateien von der Festplatte zu entfernen.

Achtung: Solltet ihr so Speicherplatz schaffen, ist eine Deinstallation des SP1 nicht mehr möglich! Die Ausführung eurerseits erfolgt also auf eigene Gefahr.

Kommentarezum Artikel