Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows Vista : Finales Service Pack inoffiziell verfügbar!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer nicht gerade noch Windows XP benutzt (was nicht gerade wenige sein dürften), der freut sich womöglich bereits seit einiger Zeit auf das erste Service Pack zu Microsofts aktuellem Betriebssystem Windows Vista. Eben dieses hat nun offiziell den Gold-Status erreicht und ist somit fertig. Basierend auf Feedback soll das Service Pack einige Neuerungen mit sich bringen und auch die Performance von Windows Vista verbessern. Vor allem das Kopieren und Herumschieben von Dateien sowohl auf einem PC, als auch innerhalb eines Netzwerks soll spürbar schneller von statten gehen, teilweise sogar bis zu 50% fixer.

Kleiner Wermutstropfen für alle, die sehnsüchtig warten: auch wenn das Service Pack nun fertig ist, mit dem Release lässt sich Microsoft noch etwas Zeit. So soll das SP1 erst Mitte März 2008 zum Download bereit stehen.

Weitere Details rund um SP1 und den Gold-Status könnt ihr hier finden. 

Update: Service Pack inoffiziell verfügbar

Das Service Pack 1 soll erst in frühestens vier Wochen auf eurem Rechner Einzug finden? Nein! Seit wenigen Stunden kursieren verschiedene Anleitungen im Netz, mit denen das erste Service Pack für Microsofts Windows Vista via Windows Update heruntergeladen werden kann. Für die rund 240 Megabyte große Datei müsst ihr ein wenig tricksen, dazu haben die Kollegen eines Chip.de-Blogs ein kleines Tutorial geschrieben, das ihr auf dieser Website finden könnt. Auf unseren Vista-Rechnern konnte das Update übrigens erfolgreich installiert werden.

Kommentarezum Artikel