Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Kauft der Windows-Macher Logitech auf?

    Von  |  | Kommentieren
    Aufkaufen scheint im Moment wieder im Trend zu liegen, auch wenn dieses Gerücht bereits in der Vergangenheit oft die Runde machte. Angeblich würde Microsoft äußerst interessiert an Logitech sein und sich den größten Peripherie-Hersteller der Welt einverleiben wollen. Als Folge dieser Meldung legte die Aktie des Schweizer Unternehmens um bis zu 14 Prozent zu, sodass die Logitech-Aktie aktuell rund 36 Franken kostet.

    Laut dem Gerücht wolle Microsoft 48 US-Dollar je Aktie bieten und umgerechnet 5,6 Milliarden Euro für den Mäuse-Spezialisten hinblättern. Bereits im Oktober 2007 kursierte die gleiche Geschichte durch die Börsenhallen und sorgte schon damals für einen Kursanstieg. Ob es sich aber wirklich um ernsthafte Ziele von Microsoft handelt oder wohlmöglich ein Spekulant das Gerücht in die Welt gesetzt hat, um am Aktienanstieg gezielt zu profitieren, werden die nächsten Wochen zeigen.

    Kommentarezum Artikel