Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft zum Japan-Start : Microsoft zeigt sich zufrieden ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nach dem erfolgreichen Launch in den USA scheinen Europa und vor allem Japan schwerer zu erobernde Spieleterritorien zu sein. Besonders in Japan waren die bisherigen Xbox-Verkaufszahlen keineswegs berauschend. Nun hat sich Microsoft hierzu geäussert: Seit dem Launch am 22. Februar konnte Microsoft in Japan 190.000 Xbox-Geräte verkaufen, in der vorletzten Woche im März bloss noch 5005 mal. Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters gab Xbox-Direktor Robbie Bach zwar zu, dass die Hardware-Verkäufe unter den Erwartungen lagen, zeigte sich aber zufrieden mit den Software-Absatzzahlen: Durschnittlich 1.6 Spiele hat sich jeder japanische Xbox-Besitzer gekauft, während im gleichen Zeitraum bloss ein PS2-Spiel pro PS2-Einheit verkauft wurden.

    Robbie Bach, Xbox Direktor: 'Es kann drei Monate, oder drei Jahre dauern. Es gibt noch viel zu tun in Japan.

    Kommentarezum Artikel