Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Schweiz : Schweizer Xbox-Chef verlässt Microsoft

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kennern der Schweizer Games-Szene ist Daniel Hess bestens bekannt, schliesslich war der Microsoft-Mitarbeiter an vorderster Front für die Einführung der Xbox , des Online-Dienstes Xbox Live und der Xbox 360 im Alpenland verantwortlich. Nun gibt "Mr. Xbox" Dani Hess seinen Posten als Xbox-Produktmanager in der Abteilung Entertainment & Devices Division (E&D) Microsoft Schweiz ab.

Daniel Hess prüft zur Zeit verschiedene Optionen innerhalb und ausserhalb der Branche. Seine Funktion übernimmt interimistisch Andreas Posch, Country Manager E&D Switzerland. Erst im Herbst 2008 übernahm Daniel Hess ausserdem das Amt des Präsidenten der Swiss interactive Entertainment Association (SIEA). Diese Funktion wird Hess zumindest bis zu den nächsten Wahlen Ende März 2009 behalten.

Andreas Posch, Country Manager E&D: "Wir bedauern den Entscheid von Daniel Hess. Er hat die Marke Xbox und das Interactive Entertainment Business in der Schweiz geprägt. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute."

Kommentarezum Artikel