Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Xbox : Support wird heute eingestellt

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

All jene unter euch, die sozusagen noch eine "alte" Xbox zuhause stehen haben, müssen sich bei technischen Problemen von heute an selbst helfen. Microsoft stellt nämlich mit dem heutigen Tag den Support für seine erste Konsole ein und wird defekte Geräte ohne Garantie nicht mehr reparieren. Das "Upgrade-Programm" bleibt allerdings auch weiterhin aktiv. Solltet ihr tatsächlich noch eine Xbox mit laufender Garantie besitzen, ersetzt euch Microsoft diese durch eine Xbox 360. Außerdem werden euch online sämtliche Support-Dokumente zur Verfügung gestellt, um vielleicht in Heimarbeit eure Konsole wieder zum Laufen zu bringen.

Insgesamt gesehen war die Xbox für Microsoft alles andere als rentabel. Im Jahr 2002 in Europa veröffentlicht, wurde sie nur etwa fünf Jahre aktiv beworben. Die Verkaufszahlen hielten sich jedoch international in Grenzen und so muss der Entwickler auf einen Verlust von mehreren Milliarden US-Dollar zurückschauen.

Kommentarezum Artikel