Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Weitere Stellenstreichungen in der Spiele-Branche

    Von  |  | Kommentieren

    Bei Microsoft geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nachdem der Konzern unlängst bekannt gab, sofort 1.400 Stellen und in den nächsten 18 Monaten 3.600 weitere Jobs zu streichen, berichteten wir erst gestern, dass davon bereits die Macher des berühmten Flight Simulator betroffen sind. Doch alleine dabei wird es wohl nicht bleiben, was die Spiele-Branche betrifft. So berichtet die Webseite venturebeat.com, dass daüber hinaus auch rund 30 Prozent der bei Microsoft angestellten Videospieltester entlassen wurden. Zudem soll es im Videospielbereich in naher Zukunft auch Umstrukturierungsmaßnahmen geben, was das Management betrifft. Die Entlassungen der Entwickler des Flight Simulator wurde von Microsoft ja bereits bestätigt, zu den weiteren Vorgängen gibt es bisher aber noch kein offizielles Statement.

    Kommentarezum Artikel