Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Xbox 360 Hersteller BigPark aufgekauft

    Von  |  | Kommentieren

    Microsoft machte in letzter Zeit mit der Schließung von ACES und Ensemble, beides alt eingesessene PC-Spieleentwickler, negativ auf sich aufmerksam. Nun will man mit dem Kauf des Xbox 360 Hersteller BigPark, der nun unter Dach und Fach gebracht wurde, wieder positive Schlagzeilen schreiben.

    Bei Microsoft ist man über den positiven Abschluss höchst erfreut. Microsoft Game Studios General Manager Phil Spencer attestiert dem Studio enormes Potential. Auch auf kommenden Innovationen freut man sich in Redmond.

    Bei BigPark handelt es sich um ein kanadisches Studio, welches im Jahre 2007 gegründet wurde. Derzeit sind 50 Mitarbeiter beschäftigt welche bereits an Spielen wie Need for Speed, SSX sowie NBA Street gearbeitet haben. Aktuell wird an einem Titel für Microsofts Next-Gen-Konsole gearbeitet, der auf der diesjährigen E3 vorgestellt werden soll.

    Kommentarezum Artikel