Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Midway & Eidos : Bahnt sich eine weitere Fusion an?

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Vivendi und Activision überraschend Ende des letzten Jahres ihre Fusion bekannt gaben, herrscht nun innerhalb der Spielebranche heftiges Gemurmel, wen es als nächstes treffen könnte. Zwei potenzielle Übernahmekandidaten, Eidos bzw. dessen Mutterfirma SCi sowie Midway, befinden sich nun offenbar in Verhandlungen, um einer Übernahme zu entgehen. Das berichtet das britische Branchenmagazin Next-Gen.biz.

    Es ist nicht das erste Mal, dass beide Parteien an einem Tisch Platz nehmen. Schon vor vier Jahren hatte Midway Interesse an SCi bekundet. Daraus wurde dann aber nichts. Heute ist die Situation eine andere: Während 2003 eine Midway-Aktie gut 20 Dollar wert war, ist sie heute gerade einmal ein Zehntel dessen wert - das rückt SCi in eine ganz andere Verhandlungsposition. SCi und ganz besonders Eidos stehen allerdings auch mit dem Rücken zur Wand: Zwar war ein positiver Trend in den letzten Monaten zu erkennen, wirklich rosig sieht die Situation aber dennoch nicht aus.

    Kommentarezum Artikel