Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Patch 1.3 verknüpft Einzel- mit Mehrspieler-Part

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Mojang hat heute die neueste Version des Erfolgstitels Minecraft für den 01. August 2012 terminiert. Die neue Version 1.3 wird zahlreiche Änderungen mit sich bringen, darunter auch die Verschmelzung von Einzel- und Mehrspielermodus. Der Einzelspieler-Part wird demnach künftig ein Teil innerhalb der Mehrspieler-Komponente sein, um auf einen entsprechenden Server zurückzugreifen.

Der Grund für diese Änderung sei laut Mojan in den kommenden Modding-Tools zu finden, weil Modder ihre Werke ansonsten in mehrere verschiedenen Versionen für Einzel- und Mehrspielermodus veröffentlichen und anpassen müssten. Einziger Nachteil an der Sache: Für Singleplayer-Spiele wird künftig etwas mehr Rechenpower durch diesen Schritt benötigt. Mojang will in Version 1.4 aber diesbezüglich wieder einige Verbesserungen integrieren, um die Performance wieder zu verbessern.

Neben einem LAN-Support gibt es noch diverse weitere Änderungen, die ihr hier im Patch-Log nachlesen könnt. Der "Release Candidate" des Updates soll eine Woche vor der Veröffentlichung verfügbar sein.

Minecraft - X360 Edition Launch Trailer
Ab sofort ist Minecraft auch für die Xbox 360 erhältlich; wir zeigen den entsprechenden Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel