Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mirror's Edge : Telefoniert selbstständig nach Hause

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

SecuROM und Electronic Arts? Klingelt da etwas? SecuROM war im letzten Jahr dafür verantwortlich, dass EA mit Spielen, wie unter anderem Spore, in ein mediales Debakel gerasselt ist. Vor allem die sichtbare Internetaktivierung - sowie der rigorose Kopierschutzmechanismus, der erst später per Patch etwas entschärft wurde - stieß vielen Spielern sauer auf. Daraus scheint man im Hause Electronic Arts offenbar gelernt zu haben.

Aber anstatt auf den Kopierschutz zu verzichten, verbindet sich Mirror's Edge während der Installation nun selbstständig mit den EA-Servern und prüft, ob es sich um eine legal erworbene Version handelt. Falls keine Internetverbindung besteht, teilt es dies dem Spieler mit und verlangt den Zugriff aufs Internet, ansonsten würde sich das Spiel nicht starten lassen.

Ganz verheimlicht wird die Installation allerdings nicht, so weisen einige Zeilen auf der Verpackung sowie im Handbuch darauf hin, dass eine Internetverbindung zur Aktivierung vorausgesetzt wird. Nach aktuellem Erkenntnisstand lässt sich die PC-Version des Parkour-Spiels auf fünf Rechner installieren und funktioniert nach der Aktivierung auch ohne DVD.

Mirror's Edge erscheint am Donnerstag für den PC, nachdem es bereits seit November vergangenen Jahres auf der Xbox 360 sowie der PlayStation 3 erhältlich ist.

Mirror's Edge - PC Trailer
Die PC-Version von Mirror's Edge wird die PhysX-Technologie von NVIDIA bieten. Hier der passende PC-Trailer.

Kommentarezum Artikel