Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mittelerde: Mordors Schatten : Kampf gegen Sauron im nächsten DLC

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der abschließende DLC zu Mittelerde: Mordors Schatten kommt so langsam aber sicher in Sichtweite und hat es in sich. The Bright Lord soll das gute Stück heißen und die Geschichte von Celebrimbor erweitern, der euch bestens bekannt sein sollte als euer geisterhafter Begleiter. Im DLC, der Bestandteil des Season Pass ist, werdet ihr Celebrimbor nach seiner Flucht mit dem Ring steuern, während ihr eine Orkarmee auf die Beine stellt und schlussendlich im großen Finale gegen den dunklen Herrscher selbst antretet.

Der DLC soll im übrigen um einiges schwerer werden als die Kampagne des Hauptspiels. Dazu wurde das Nemesis-System überarbeitet mit härteren, ausgeglicheneren Gegnern und einem stärkeren, disziplinierteren Zusammenhalt in der Orkhierarchie. Die auf Level 25 aufgewerteten Orkbosse sollen zudem aktiver vorgehen und euch jagen.

Celebrimbor hat allerdings auch einiges zu bieten. So soll er agiler und schneller sein  und stärkere Skill-Kombinationen haben, passend zu seiner Eigenschaft als Elbenkrieger. So kann er zum Beispiel nicht nur einzelne Gegner dominieren, sondern gar ganze Gruppen. Die Runen wurden ebenfalls aufgewertet. Heilung erfolgt nicht mehr durch den Verzehr von Pflanzen, stattdessen müsst ihr Orks opfern und ihre Lebenskraft entziehen.

Ein genauer Termin für The Bright Lord wird bisher nicht genannt, erfahrungsgemäß dürfte der DLC aber nicht allzu lang auf sich warten lassen. Dazu passt auch, dass User bereits von einem 8 GB großen Patch für das Spiel berichten, der als Vorbereitung für den DLC dienen könnte.

Kommentarezum Artikel