Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Wilds : Update: Leak um Release-Zeitraum ein Fake

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Capcom hat noch keine Release-Zeitraum für das ambitionierte Monster Hunter Wilds festgelegt, doch ein renommierter Insider ist sich diesbezüglich schon sehr sicher!

Update: Leak um Release-Zeitraum ein Fake (29.03.24 - 23:23 Uhr)

Offensichtlich wurde der Leak rund um den vermeintlichen Release-Zeitraum von Monster Hunter Wilds gefälscht. Demnach handelt es sich um einen Fake, dem Dusk Golem gewissermaßen zum Opfer gefallen ist.

Die entsprechenden Infos stammten demnach nicht vom so zuverlässigen Capcom-Leaker, wie Dusk Golem in einem Statement via Social Media zu verstehen gibt. Die vermeintlichen Screenshots von dessen Discord-Server wurden gefälscht.

---

Release-Zeitraum fix? Insider: Nicht mal GTA 6 sorgt für Verschiebung! (29.03.24 - 19:21 Uhr)

Mit Monster Hunter Wilds hat Capcom aktuell einen Nachfolger zu Monster Hunter World in Arbeit - und das ist ja immerhin das am meisten verkaufte Spiel in der Unternehmensgeschichte. Der im Rahmen der The Game Awards im Dezember vorgestellte neue Teil soll aber noch einmal ambitionierter werden.

Bis dato hat Capcom lediglich pauschal 2025 als anvisiertes Jahr für den Release genannt, sich jedoch noch nicht detaillierter festgelegt. Geht es nach dem renommierten und sehr zuverlässigen Capcom-Insider Dusk Golem, dann steht der Release-Zeitraum schon weitestgehend fest. Laut diesem soll Monster Hunter Wilds nämlich schon im ersten Quartal 2025 für Furore sorgen.

Die Entwicklung des Spiels gehe demnach gut voran, so dass ein Release in einem ähnlichen Zeitfenster denkbar sei, wie bei Dragon's Dogma 2 in diesem Jahr - also im März. Der Insider ist dabei so selbstbewusst und überzeugt, dass er sogar sagt: "Ich glaube nicht einmal, dass GTA 6 dafür sorgen könnte, dass sie es verschieben."

GTA 6 von Rockstar Games ist dem Vernehmen nach für das Frühjahr 2025 eingeplant, wenngleich nicht mehr ganz im ersten Quartal. Dennoch könnte das Action-Epos in einem zeitlich ähnlichen Kontext veröffentlicht werden, wenn es nicht doch noch zu einer Verschiebung kommt, um die sich zuletzt einige Spekulationen rankten.

Losgelöst vom Release-Zeitraum ließ Dusk Golem noch einige weitere Infos zu Monster Hunter Wilds vom Stapel. Das Spiel befinde sich seit 2019 in Arbeit - und damit auch schon seit sechs Jahren. Es soll Capcoms größtes Spiel überhaupt werden und nicht nur das bislang ausgiebigste Monster Hunter. Kurzum: Die Ambitionen sind sehr groß! Zumal Monster Hunter Wilds auch auf eine vollständige offene Spielwelt setzen soll und insgesamt experimenteller ausfällt als World oder Rise. Dem Director des Spiels sollen alle Freiheiten in Bezug auf Wilds eingeräumt werden, so dass uns sicherlich auch einige Neuerungen und Innovationen erwarten.

Monster Hunter Wilds befindet sich für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S in Arbeit.

Monster Hunter Wilds - Reveal-Trailer zur Monsterhatz

Im Jahr 2025 kommt ein neues Monster Hunter und dieser Trailer gewährt einen ersten vorsichtigen Blick.

Kommentarezum Artikel