Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat 1 : Beliebtes Feature demütigt Ragequitter

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn der Gegner gnadenlos überlegen ist, Aufgeben in Fighting Games sollte normalerweise nicht sein. Das gebietet der Ehrencodex. Mortal Kombat 1 bringt ein beliebtes Feature zurück, das Quitter regelrecht demütigt.

Jeder Fighting-Game-Fan kennt das. Man springt in ein Online-Match und der Gegner wischt gnadenlos den Boden mit euch auf. Allerdings gebietet es der Anstand, dass man bis zum Ende Spiel und nicht einfach wütend aussteigt. Aber Ragequitting ist so alt wie Online-Gaming selbst und Mortal Kombat geht seit Mortal Kombat X ganz besonders mit diesem Phänomen um.

>> Die 10 abgefucktesten Mortal-Kombat-Fatalities: Wenn “brutal” nicht mehr reicht <<

Der Prügler führte 2015 die Quitalities ein. Mit dem Namen spielen die Entwickler von NetherRealm natürlich auf die ultrabrutalen Fatalities an. Wenn ihr oder euer Gegner euch entscheidet, ein Spiel frühzeitig zu verlassen, dann steigt ihr nicht einfach aus dem Match aus. Stattdessen verliert euer Kämpfer auf besonders blutige Art und Weise sein Leben, beispielsweise bricht er sich selbst das Genick oder ein Kristall schießt aus dem Boden und pfählt euch.

Der Community gefielen die Quitalities sichtlich gut, weshalb sie wohl auch wieder ihren Weg in Mortal Kombat 1 finden werden. Publik gemacht wurde das vom Kampfspiel-Profi Ryan "Ketchup" Neal. Dieser war beim Konsolen-Stresstest am Wochenende bereits in Mortal Kombat 1 unterwegs. Einer seiner Gegner hatte nach Beginn der zweiten Runde bereits keinen Bock mehr, was einen Quitality auslöste.

Ein weiterer Beta-Test für das brutale Fighting Game findet im August 2023 statt. Erscheinen wird Mortal Kombat 1 dann final am 19. September 2023 für Xbox Series X/S, PlayStation 5, PC und Nintendo Switch.

Mortal Kombat 1 - Gameplay-Trailer vom Summer Game Fest

Beim Summer Game Fest gab es erstes Gameplay zu Mortal Kombat 1 zu sehen.

Kommentarezum Artikel