Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat 11 : Cross-Play eine Option? Das sagen die Entwickler!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach der ursprünglichen Ankündigung von Mortal Kombat 11 haben die Macher unlängst im Zuge eines großen Events zahlreiche erste Infos und Eindrücke veröffentlicht. Im Nachgang folgen nun weitere Details, unter anderem zu möglichen Cross-Play-Plänen.

Das Reveal-Event von Mortal Kombat 11 hatte es durchaus in sich, haben die NetherRealm Studios innerhalb mehrerer Stunden doch nicht nur erste Infos preisgegeben, sondern auch zahlreiche Eindrücke abgeliefert. Ein Story-Trailer hier, ein Videoüberblick über die Fatalities da, dazu neue Charaktere und ein erster Gameplay-Trailer - die Palette war durchaus umfassend.

Im Nachgang machten im Netz weitere Details und auch Spekulationen die Runde. Unter anderem war von Russland-exklusiven Skins und wahrscheinlich nachfolgenden Charaktervorstellungen wie die von Reptile die Rede. Außerdem soll die Switch-Version nicht bei NetherRealm selbst sondern bei einem externen Partner entstehen.

Apropos Switch-Version: Mit der Unterstützung von Nintendos aktueller Plattform wird Mortal Kombat 11 damit für alle derzeit angesagten Konsolen sowie den PC erscheinen. Das bringt natürlich unweigerlich die Frage nach einer Cross-Play-Möglichkeit mit sich, denn ein Beat'em-Up ist dafür ja prinzipiell wie gemacht. Die englischsprachigen Kollegen von WCCFTech waren beim Reveal-Event vor Ort und haben Game Designer Derek Kirtzic mit dieser Frage konfrontiert.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es demnach keine gesicherte Bestätigung der Möglichkeit des plattformübergreifenden Spielens. Allerdings ist das laut Kirtzic durchaus ein Thema, mit dem man sich bei NetherRealm beschäftigt. Man lote zumindest entsprechende Möglichkeiten aus und hoffe, das Feature zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft anbieten zu können. Das würde es ermöglichen, dass Spieler unterschiedlicher Plattformen gegeneinander zocken können. Auch Sony hatte sich ja im Schatten des Erfolges von Fortnite endlich dazu durchgerungen, Cross-Play auf der PS4 zu ermöglichen.

Cross-Play und das Erschließen der Switch als weitere Plattform würde die Community des neuen Prügelspiels breiter aufstellen und sicherlich dem Matchmaking zugute kommen. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Mortal Kombat 11 erscheint am 23. April 2019 für PC, PS4, Xbox One und Switch.

Eine absurde Gewaltorgie - Video-Preview zu Mortal Kombat 11
NetherRealm hat das erste hyperbrutale Gameplay zu Mortal Kombat 11 gezeigt. Und das ist erwartungsgemäß nichts für schwache Gemüter.

Kommentarezum Artikel

Mortal Kombat 11
Gamesplanet.comMortal Kombat 1142,49€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen