News - Mortal Kombat : Neuverfilmung nimmt Fahrt auf und geht in Produktion

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Fans des brutalen Prügel-Franchise Mortal Kombat haben sicherlich schon schlechtere Zeiten hinter sich gebracht. So erschien kürzlich nicht nur mit Mortal Kombat 11 das neueste, durchaus gelungene Prügelspiel, jetzt kommt auch noch eine Neuauflage des Kultfilms.

Wer Mortal Kombat nicht nur als Videospiel genießen möchte, der darf sich nun freuen: Auch der Kultfilm kehrt im Rahmen einer Neuauflage auf die Leinwand respektive den TV zurück. Warner Bros. und New Line Cinema haben nun entsprechend grünes Licht gegeben und gehen nun in die heiße Phase über.

Das Film-Reboot wurde nun offiziell in die Pre-Production überführt und wird schon bald mit den Dreharbeiten in Australien beginnen. Das Projekt war schon länger geplant, lag aber mehr oder weniger jahrelang auf Eis - bis jetzt. Der Start der Pre-Production wurde nun auf einem Event im australischen Adelaide formal bestätigt.

Dort war davon die Rede, dass es sich dabei um nicht weniger als "die größte Filmproduktion in der Geschichte von Süd-Australien" handeln wird. Die Messlatte und die Erwartungshaltung dürfte demnach entsprechend hoch liegen. Steven Marshall, der Premier von des südlichen Australien, erwartet sich von der Produktion des Streifens nicht weniger als 580 neue Jobs und ein Finanzvolumen von 70 Millionen Dollar für die Region.

Als Producer wird James Wan ("Aquaman") fungieren, den Posten des Regisseurs übernimmt Simon McQuoid. Mit Larry Kasanoff ist auch ein bekanntes Gesicht involviert, das bereits am ursprünglichen Mortal-Kombat-Film werkelte, der mit Kult-Schauspieler Christopher Lambert im Jahr 1995 erschien.

Mortal Kombat 11 - Kollector's Edition Unboxing
Wir zeigen euch, was alles in der Kollector's Edition von Mortal Kombat 11 steckt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel