Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat vs. DC Universe : Fatalities wird es geben

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Midway ihren nächsten Teil von 'Mortal Kombat' ankündigten, waren Fans so lange von der Idee des Crossovers mit Batman und Co. begeistert, bis die Vernunft einsetzte. Batman? Dann wird es doch sicher nur FSK 12 Action ohne Blut geben, oder? Vonwegen. Zwar wird 'Mortal Kombat vs. DC Universe' nicht ganz so brutal ausfallen wie so manche Vorgänger, aber wie Entwickler Ed Boon verspricht, sollte man nicht zu wenig erwarten.

In einem Interview mit den US-Kollegen von Gametap.com verriet Boon, dass man Fatalities auf jeden Fall beibehalten werde: "Es gibt viele Vermutungen, dass es kein Blut in dem Spiel gäbe (...). Es sind Vermutungen, die meinen weil DC Figuren mit dabei sind, gäbe es keine Fatalities. Meine Antwort ist nein, wir modifizieren Fatalities. Wir haben jede Absicht Finishers zu behalten."

Um die Authentizität zu wahren, arbeiten seit 2006 zwei bekannte Comic-Autoren mit am Spiel, damit DC-Figuren wie etwa Batman passend umgesetzt werden. Boon erklärt in dem Interview auch wie es dazu kommt, dass jemand wie Superman gegen Scorpion antreten könne. Er sagt, dass einige Helden durch gewisse Umstände in ihrer Macht geschwächt wurden, sodass Superman nicht einfach mit Supergeschwindigkeit und Superstärke jedes Match gewinnen kann.

Was die Wahl der Figuren betrifft, so wird es dieses Mal keine neuen Erfindungen von Midway geben. Alle Vertreter von Mortal Kombat sind bekannte Gesichter, die jeweils in ihrer Art zu einer Figur von DC passen werden. So ist Sub-Zero etwa das Gegenbild zu Batman.

Spielerisch wird es zwei kleine Innovation geben. Im Aircombat kann man bei einem Sturz von einer höheren Position kurzzeitig in der Luft weiter kämpfen, während es im Close Combat eng in den Nahkampf geht, wo man blitzschnell reagieren muss und keine Fernwaffen einsetzen kann. 'Mortal Kombat vs. DC Universe' erscheint im Herbst 2008 für Xbox 360 und PlayStation 3.

Kommentarezum Artikel