News - Mortal Kombat X : Kurz vor neuem Teil: Prügelspiel knackt Franchise-Meilenstein

  • Multi
Von Kommentieren

Noch in diesem Monat erscheint mit Mortal Kombat 11 der neueste Teil der bekannten Beat'em-Up-Reihe, doch zuvor sorgt nun noch einmal der noch aktuelle Teil Mortal Kombat X für Aufsehen.

Ab dem 23. April 2019 geht das neue Mortal Kombat 11 auf Rekordjagd. Das Beat'em-Up der für die in Szene gesetzte Brutalität bekannten Prügelspielreihe wird dabei in Deutschland ab 18 Jahren, jedoch gänzlich ungeschnitten erscheinen. Bevor es jedoch soweit ist, sorgt nun noch einmal der Vorgänger Mortal Kombat X für Aufsehen.

Das im April 2015 veröffentlichte Prügelspiel hat nun nämlich einen neuen Meilenstein geknackt und ist damit gleichzeitig tatsächlich zum bislang erfolgreichsten Teil des langjährigen Franchise aufgestiegen. Wie Serienschöpfer Ed Boon nun bestätigte, verkaufte sich das Beat'em-Up weltweit mittlerweile annähernd 11 Millionen Mal und damit so häufig wie noch kein anderer Teil der Reihe zuvor. Ursprünglich 2015 veröffentlicht, kam ein Jahr später die erweiterte Spielfassung Mortal Kombat XL inklusive der bis dahin veröffentlichten DLC-Inhalte heraus.

Der Fokus von Boon liegt nichtsdestotrotz bereits auf Mortal Kombat 11. Laut dem Schöpfer kommen auch die "Easy Fatalities" zurück. Dass Lootboxen in den Titel integriert werden, schloss Boon indes aus.

Mortal Kombat X - Kombat Klass: Alien Trailer
Der neueste Kombat-Klass-Clip zu Mortal Kombat X zeigt euch das Alien in Aktion.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel