Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MultiVersus : Wo sind all die Spieler hin?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während mehrere Jahre alte Titel derzeit neue Spielerrekorde aufstellen, ist der Hype um einen anderen Titel offenbar recht schnell abgeflacht. Wo sind in MultiVersus nur all die Spieler hin?

Im vergangenen Jahr wurde der Brawler MultiVersus veröffentlicht und entpuppte sich zunächst als Überraschungserfolg. Der Super-Smash-Bros.-Konkurrent erfreute sich riesiger Beliebtheit und zog die Spieler in Scharen an - doch das Bild hat sich scheinbar ziemlich schnell ziemlich übel gedreht.

Seit dem Release im Juli 2022 hat der Brawler nahezu 100 Prozent seiner Spieler verloren - zumindest auf Steam. Das geht aus Auswertungen via Steam DB hervor und dürfte Warner Bros. kaum gefallen. Schließlich hatte der Titel letztes Jahr noch einen phänomenal guten Start hingelegt.

Am Release-Tag fanden sich in der Spitze noch 143.000 Spieler gleichzeitig bei Steam in MultiVersus ein, am nächsten Tag erreichte das Spiel seinen Spitzenwert von 153.433 Zockern gleichzeitig. Seither ging es stetig bergab. In den letzten 24 Stunden lag der Spitzenwert nur noch bei 1.114 Gamern. Ein ganz schlechter Trend also für MultiVersus, dessen inhaltliche Zukunft damit durchaus in Frage gestellt werden darf, wenn sich die Spielerzahlen auf Konsolen ähnlich entwickeln wie auf Steam.

Für den Augenblick ist zunächst einmal der Start von Season 3 am 31. März 2023 geplant; ob und welche Kämpfer dem Brawler hinzugefügt werden, bleibt noch abzuwarten. Gerüchteweise sollen beliebte Charaktere wie Samurai Jack oder Walter White aus "Breaking Bad" für das Kampfspiel auf dem Plan stehen. Mit Spannung wird dann zu sehen sein, ob die frische Season dem Titel dann neues Leben einhauchen und die Spielerzahlen wieder anheben kann.

MultiVersus - Black Adam Gameplay Trailer

Mit Black Adam hat ein neuer Anti-Held in MultiVersus Einzug erhalten, den ihr hier in Aktion zu sehen bekommt.

Kommentarezum Artikel