Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K16 : 2K bestätigt Zusammenarbeit mit Spike Lee

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es gab zuvor bereits entsprechende Gerüchte, nun ist es aber auch offiziell bestätigt: 2K Sports arbeitete für das neue NBA 2K16 mit dem Filmemacher Spike Lee zusammen. Lee zeichnete demnach für den Story-Modus MyCareer verantwortlich und fungierte in diesem Zusammenhang als Writer und Director.

Spike Lee war mehrfach für einen Oscar nominiert (u.a. "Inside Man", "Malcom X" und weitere) und widmet sich mit NBA 2K16 nun auch dem Spiele-Business. Im Story-Modus folgt ihr dem Werdegang eines hochklassigen High-School-Spielers, der auf seinem Weg durch das College bis in die NBA diverse Entscheidungen treffen muss.

Ryan Peters von 2K führte diesbezüglich aus, dass man den MyCareer-Modus, der 2012 eingeführt wurde, immer weiter zu einer echten Story, wie einen Film mit ordentlich Drama, fortentwickeln wollte. Die Zusammenarbeit mit Spike Lee sei ein weiterer Schritt in diese Richtung.

NBA 2K16 wird ab dem 29. September 2015 für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC erhältlich sein. Mit MVP Steph Curry (Golden State Warriors), Anthony Davis (New Orleans) und James Harden (Houston Rockets) wurden außerdem auch die drei Cover-Athleten bestätigt.

Kommentarezum Artikel