Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NCsoft : Muss Richard Garriott 28 Mio. Dollar zahlen

    Von  |  | Kommentieren

    Als der berühmte Entwickler Richard Garriott 2009 nach seinem All-Ausflug zur Raumstation ISS wieder auf dem blauen Planeten landete und sich in Russland in der Quarantäne befand, erfuhr er telefonisch von seiner Kündigung bei NCsoft. Das Unternehmen nutzte wohl die weite Entfernung zu Garriott, um ihm seine Papiere frei Haus zu schicken.

    Garriott verklagte daraufhin seinen Ex-Arbeitgeber, da er während seines teuren Ausfluges angeblich ganz ohne Vorwarnung vor die Tür gesetzt wurde. Er habe deshalb seine Anteile an NCsoft unter dem tatsächlichen Wert verkaufen müssen. NCsoft widersprach ihm und gab an, Garriott sei freiwillig gegangen.

    Eine Jury in Austin (Texas) sprach dem Entwickler nun eine Entschädigung von satten 28 Millionen US-Dollar zu - ursprünglich forderte er 47 Millionen US-Dollar. Garriott sei nach eigenen Angaben mit dem Urteil zufrieden, allerdings kündigte NCsoft bereits an, alle Optionen für weitere gerichtliche Schritte zu überprüfen.

    Kommentarezum Artikel