Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Need for Speed : Gerücht: Nächster Ableger von Criterion Games?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Was haben die Need-for-Speed-Serie und Burnout gemeinsam? Die letzten Ableger erhitzten die Gemüter der Spieler. Während die teils wirklich schlechte technische Umsetzung bei Need for Speed: Undercover schon fast zum Markenzeichen geworden ist, konnten sich bei Burnout Paradise nicht mehr alle Spieler mit der offenen Spielwelt anfreunden. Dafür lief Burnout Paradise stets flüssig.

Schon Ende 2008 gab es Gerüchte, dass Electronic Arts den nächsten Need-for-Speed-Ableger in die Hände von Critierion Games legt. Doch dann kam alles anders. Need for Speed: Shift, der kommende Ableger für die HD-Konsolen, geht verstärkt in Richtung Simulation und wird von Slightly Mad entwickelt. Wie die Kollegen von Primotechnology berichten, wird Criterion Games dafür den Need-for-Speed-Ableger für 2010 entwickeln. Dies soll der CEO von Electronic Arts, John Riccitiello, letzte Woche auf einer internen Präsentation gesagt haben.

Bestätigen möchte dies Electronic Arts natürlich noch nicht. Derzeit konzentriere man sich auf Shift, Nitro und World Online. Ein sauber programmiertes Need for Speed von Criterion Games wäre aber für alle Beteiligten eine gute Sache. Was meint ihr?

Need for Speed: Shift - Debüt Teaser Trailer
Zum neuen Ableger der Reihe Need for Speed mit dem Untertitel Shift hat EA nun den ersten Trailer mit bewegten Eindrücken veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel