Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New Play Control! Pikmin : Wii-Remake des GCN-Titels datiert

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Ach, diese Pikmin - wie niedlich sie doch sind! Und so hilfreich! Ob gefährliche Gewässer überqueren, Holzbrücken bauen oder mächtige Bomben an ihr Ziel bringen, die kleinen Pikmin sind eifrige Helfer. In New Play Control! Pikmin für die Wii-Konsole - ein Remake des GameCube-Klassikers - schlüpft ihr ab dem 06. Februar 2009 in die Rolle von Captain Olimar, dessen Schiff auf einem mysteriösen Planeten abgestürzt ist. Die Schiffsteile sind überall verstreut und so können ihm nur Pikmin helfen, sie zu finden, damit er rechtzeitig wieder in den Orbit fliegen kann.

Nintendo hat den GameCube-Hit im Rahmen der Serie New Play Control! neu aufgelegt. Nun kann jeder Wii-Besitzer die begeisternde Welt der Pikmin erleben und Teile von Olimars Schiff bergen. Dabei gilt es, Hindernisse zu überwinden, Rätsel zu lösen und zahlreiche auflauernde Feinde aus dem Weg zu räumen. Es gibt drei Arten von Pikmin, die ihr in der üppigen Landschaft einsetzen könnt: die feurigen und aggressiven roten Pikmin, die wassertauglichen blauen Pikmin und die gelben Pikmin, die sich im Umgang mit Bomben auskennen. Die kleinen Helfer erscheinen allerdings nicht einfach nur so, um euren Anweisungen zu folgen. Sie leben in kleinen Kapseln, genannt Zwiebeln, und beginnen ihr Leben als Saat der Zwiebel, die ihr in drei Stufen heranwachsen lassen könnt.

Die neue Wii-Version von Pikmin wartet mit verschiedenen neuen Funktionen auf, darunter die Möglichkeit, jeden Tag erneut zu spielen. Natürlich wurde auch das Steuersystem ordentlich aufpoliert: die Wii-Fernbedienung samt Nunchuk ist wie geschaffen für die Steuerung von Olimar und seinen Pikmin. Ihr habt im Spiel nur 30 Tage, um eure Mission zu bewältigen und das Raumschiff Dolphin wieder
flugtauglich zu machen. Dafür müsst ihr alle 29 Schiffsteile bergen, damit Captain Olimar seine Reise wieder aufnehmen kann. Abhängig von eurem Erfolg kommt ihr in den Genuss von verschiedenen Endsequenzen.

Wii-Fernbedienung und Nunchuk sollen für eine intuitive Steuerung sorgen. New Play Control! Pikmin erscheint am 06. Februar 2009 exklusiv für Nintendo Wii. In der Schweiz wird der Titel zu einem empfohlenen Verkaufspreis von knapp 50 CHF veröffentlicht.

( Screenshots aus Pikmin für den GameCube )

Kommentarezum Artikel