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News - Nexus - Entwicklung macht Fortschritte : Der Release rückt ein Stückchen näher ...

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Die Entwicklung von 'Nexus', das den Fans der Space-Strategie-Serie noch unter dem Namen 'Imperium Galactica 3' bekannt ist, macht laut Entwickler Mithis gute Fortschritte. So konnte HD Interactive im E3-Trailer könnt ihr euch ein eigenes Bild über den Entwicklungsstand machen.

Ende November 2003 fanden die jahrelangen Querelen um die Verwirklichung des dritten Teils der 'Imperium Galactica'-Serie glücklicherweise ihr Ende: Mit HD Interactive als neuem Publisher konnte sich das ungarische Entwickler-Studio Mithis endlich wieder dem widmen, worauf die Fangemeinde sehnlichst wartet: Die Weiterentwicklung und Fertigstellung von 'Nexus: The Jupiter Incident'.

Die Entwickler selbst bezeichnen ihren Titel als missionsbasierten 'Tactical-Space-Simulator', der den Spielern weitreichende Freiheiten bei der Lösung der Missionen lässt. Am Anfang des 22. Jahrhunderts liegt alle Macht in den Händen gigantischer Konzerne, die auch die Kolonisation des Alls übernommen haben. Das labile Gleichgewicht zwischen den Riesen wird durch die Entdeckung technologischer Innovationen am Rande des Sonnensystems zerstört, die zum 'Jupiter Incident' führen. Und hier findet sich der Spieler in der Rolle des bekannten Raumschiff-Captains Marcus Cromwell wieder.

Hier eine Liste der versprochenen Features von 'Nexus: The Jupiter Incident':
  • Kampagne mit 6 Episoden und mehr als 30 Missionen
  • Verwendung der Black Sun 3D-Engine von Mithis
  • Echtzeit-Schlachten in Filmqualität
  • Bis zu 10 hoch detaillierte und anpassbare Raumschiffe kontrollierbar
  • Verschiedene Missions-Typen: Spionage, Kampf, Tarnung, Sabotage, Rettungsaktionen, Wissenschaft und mehr
  • NPCs und Crew können ihre Fähigkeiten steigern
  • 6 unterschiedliche Alien-Spezies mit jeweils eigener Vorgehensweise
  • Mehr als 50 unterschiedliche Charaktere
  • Mehr als 100 unterschiedliche Waffen und Entwicklungen
  • 30 Alien-Raumschiffe
  • Mehr als 100 Planeten in 20 Sonnen-Systemen
  • Flexibles Sternenkarten-System: Animierte Karten-Objekte, Licht-Markierungen und mehr
  • Zoom-In möglich in der 3D-Umgebung für jeden Planeten, Mond, Kometen und jedes Asteroiden-Feld
  • Planetenbewegung basiert auf den physikalischen Gegebenheiten
Der Multiplayer-Modus wird via Internet oder LAN möglich sein. Auch hier sollen Missionen gespielt werden sowie die Rolle der Alien-Parteien mit ihren jeweiligen Spezialitäten übernommen werden können. Zudem sorgt ein Ingame Voice-Com und ein Browser für die nötigen Kommunikations-Möglichkeiten. Über den weiteren Verlauf der Entwicklung des vielversprechenden Titels halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

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