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Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver

  • PS3
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Zwischendurch müsst ihr zweimal einen schmalen Vorsprung entlangschleichen und dabei auf kleine, leuchtende Stellen an der Wand achten: Aus diesen strömt alle paar Sekunden Feuer heraus. Bleibt einfach neben diesen Stellen stehen, wartet, bis das Feuer zu sehen ist sowie wieder verschwindet, und schleicht anschließend an der besagten Stelle vorbei. Es bringt jedenfalls nichts, unnötig in Hektik zu verfallen, wenn ihr am Ende nicht gesund und munter den Gipfel der Qualmhöhe erreicht.

Kurz vor Erreichen der Sternmarkierung beichtet euch Tröpfchen, er wollte euch nur unter Druck setzen und die Qualmhöhe würde nicht innerhalb der von ihm angegebenen drei Minuten explodieren. Gleichwohl wäre das Spiel jedoch beendet gewesen, wenn ihr das Zeitlimit nicht beachtet hättet. Sei es drum: Speichert beim Meilenstein ab und bereitet euch auf den nächsten Endgegner namens Magmahr vor.

Stattet Esther mit drei Vertrauten aus, die allesamt dem Element Feuer angehören. Ihr könnt dies dank des Statistikbildschirms eines jeden Vertrauten nachprüfen: Unter den Standardattributen (beispielsweise Angriff oder Verteidigung) seht ihr mehrere Symbole, darunter eine kleine Flamme. Wenn direkt neben dieser ein Häkchen zu sehen ist, dann ist der Vertraute weniger empfindsam gegen Feuerangriffe und somit bestens für den Kampf gegen Magmahr geeignet.

Neben einigen Vertrauten, die ihr auf der Qualmhöhe bezirzen konntet, ist praktischerweise auch Überenike ein passender Kandidat für die folgende Taktik. Des Weiteren solltet ihr eurem Wichtel das Feuerschwert von vorhin wieder abnehmen und es gegen ein gewöhnliches austauschen.

Im Kampf steuert ihr zunächst Oliver, mit dem ihr euch von Magmahr entfernt. Zaubert von Weitem den Eiseskälte-Zauberspruch und achtet zwischendurch immer wieder auf Esthers Lebensenergiebalken: Sollte dieser bedrohlich zur Neige gehen, dann heilt sie. Gebt ihr zudem etwas Kaffee, falls sie kaum noch Magiepunkte besitzt.

Solltet hingegen ihr nur noch zehn bis zwanzig Magiepunkte übrig haben, dann ruft Wichtel herbei und versucht mit dem kleinen Kerlchen Magmahr von hinten anzugreifen. Dabei könnt ihr fast allen drohenden Angriffen ausweichen, indem ihr euch einfach von dem Biest entfernt. Die einzige Ausnahme ist der “Bebende Zorn“: Sobald Magmahr diesen vorbereitet, müsst ihr wie gewohnt eure Verteidigungsoption einsetzen, um euch bestmöglich zu schützen.

Regeneriert euch beim Meilenstein und marschiert anschließend zum leuchtenden Kreis, mit dem ihr euch zum Startpunkt der Qualmhöhe teleportiert. Reist zurück nach Al-Kuhweid und redet im Ort mit Raschid. Verlasst Al-Kuhweid gleich wieder und reist ganz nach Süden zu einer Stadt namens Laguna.

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