Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Fahrt mit dem Schiff nach Norden beziehungsweise wie gewohnt zur Sternmarkierung. Legt an und erkundet die Insel. Ihr trefft vor Ort auf folgende Gegnertypen: Blechbüchse, Bunter Blüterich, Krawallkarnickel, Trampelsau, Klipperklapper, Klirrknirps, Peinrad, Funzel sowie Trickschädel.

Die Blechbüchse sollte mit die höchste Priorität beim Bekämpfen haben, weil sie einerseits wenig Ausdauer, aber andererseits eine hohe Schlagkraft besitzt. Ebenfalls leicht aus dem Weg zu räumen sind die sehr schwachen Krawllkarnickel, während ein Klipperklapper bedeutend mehr Treffer aushält und obendrein eventuell einen Schutzschild zaubert. In dem Falle solltet ihr selbst von physischen Attacken zu Zaubersprüchen wechseln, um ihn zu besiegen.

In Schweinfort angekommen, verlässt euch Sven vorerst. Folgt dem Straßenverlauf rechtsherum, bis die nächste Zwischensequenz startet. Im gleichen Zuge schließt sich Sven euch wieder an. Hiernach solltet ihr die Stadt wieder verlassen und etwas trainieren. Kleiner Tipp: In Schweinfort stoßt ihr auf eine Frau, deren Blume nicht blühen will. Für diese Mininebenmission müsst ihr zum einen den “Wachstum“-Zauber aussprechen und zum anderen dabei gleichzeitig einen Sommersonn-Vertrauten bei euch haben, damit der Trick auch funktioniert. Wir erwähnen dies deshalb, weil es eine der ganz wenigen Nebenmissionen ist, bei denen ein simpler Zauber allein zur Lösung nicht ausreicht.

Noch etwas vorweg: Ihr benötigt für den nächsten Endkampf einen guten Vertrauten, der Sturmmagie beherrscht. Eine Option hierfür wäre ein Klirrknirps, der sich in dieser Region aufhält und sich via Esthers Bezirzen-Technik einfangen lässt. Levelt diesen mindestens bis Stufe 14 auf, kauft ihm im örtlichen Waffenladen die beste Rüstung und besorgt euch überdies einen großen Kaffeevorrat. Gebt am besten Sven den Klirrkirps, damit ihr weiterhin mit Wichtel agieren könnt und Esther nach wie vor als Heilerin fungieren kann.

Geht in Schweinfort ganz nach Norden und redet mit den Wachen. Weil ihr dort nicht weiterkommt, begebt ihr euch ganz nach Südwesten zum Schwarzmarkt. Der Weg dorthin war bis zu diesem Zeitpunkt noch für euch versperrt und ist nun frei zugänglich. Im Schwarzmarkt erhaltet ihr dann auch problemlos die gewünschten Rüstungen. Kehrt mit ihnen wieder zurück nach Norden und schleicht euch an den Wachen vorbei.

Im nächsten Abschnitt müsst ihr unentdeckt zum Ziel gelangen. Folgt vorsichtig der Wache in Richtung Norden und versteckt euch in der Nische zu eurer Linken. Wartet, bis die Wache von eben umdreht und in Richtung Süden an euch vorbeimarschiert. Lauft anschließend aus der Nische heraus und geht nach Osten zu einer Tür, die sich nicht öffnen lässt. Lauft weiter, stoppt vor (!) der nächsten Ecke und schaut vorsichtig in den Gang zu eurer Rechten. Achtet ganz hinten auf eine weitere Wache, die in Kürze in eure Richtung schauen sollte. Sobald sie nach rechts in den Gang verschwindet, marschiert ihr um die Ecke und folgt dem erstbesten Weg linksherum.

Bleibt vor der nächsten Kreuzung stehen und schaut auf die Karte: Im Nordosten befindet sich laut dieser eine weitere Wache ganz in eurer Nähe. Wartet, bis diese von ganz links nach rechts marschiert und geht selbst rechtsherum ganz nach Süden. Marschiert bei der Ecke linksherum beziehungsweise nach Osten weiter und stellt euch nun direkt HINTER diese Ecke (siehe Bildschirmfoto).

Kommentarezum Artikel